Die Suche ergab 32 Treffer

Zurück

von Eric_der_Sammler
So 14.02.21 11:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Moin alle Ich dachte, ich gebe auch mal mit meinen Lieblingsstücken an hahaha Nr. 1: 2 Mark Lübeck 1905 (Patina auf den Fotos leider nicht mal ansatzweise so schön wie im echt....) Screenshot_20210214-112030_Gallery.jpg Screenshot_20210214-112044_Gallery.jpg Screenshot_20210214-112037_Gallery.jpg Sc...
von Eric_der_Sammler
So 14.02.21 11:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

und nochmal 2 Mark Wilhelm II 1903
Screenshot_20210213-162221_Gallery.jpg
Screenshot_20210214-112155_Gallery.jpg
Screenshot_20210214-112210_Gallery.jpg
Leider sieht man die Patina hier auch nicht so prächtig.....
von Eric_der_Sammler
Mi 03.03.21 10:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Ich verstehe auch nicht wie Leute sowas nicht erkennen können.....Wenn man schon den Wilhelm 1888 kaufen will, dann muss ja die Kaiserreichsammlung schon ziemlich voll sein....Kein Neuling würde sofort mit der Münze anfangen...
Vor allem ist die Fälschung auch noch sooo schlecht.
von Eric_der_Sammler
Mi 31.03.21 00:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe Russland

Hallo :D Bin in Sachen Medaillen leider nicht bewandert. Aus einer alten Kramkiste. Von wann udn woher sie sind, weiß ich nicht mehr. Russland, das ist klar, aber Anlaß? Klärt mich auf. Ø 35 mm, 26,810 gr. LG :D https://auction.conros.ru/lot/407533/186/1/ Habe sie gefunden. Ist aber alles auf russi...
von Eric_der_Sammler
Mi 31.03.21 09:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe Russland

Kein Problem. Bin froh, wenn ich auch mal Fragen im Forum beantworten kann hahaha sonst stelle ich meistens eher Fragen.
von Eric_der_Sammler
Fr 25.06.21 12:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Zeigt mir euere Mariengroschen

Moin alle zusammen Ich habe seit kurzem meine Liebe für Mariengroschen entdeckt. Einfach wunderschöne Münzen. Bin schon gespannt euere zu sehen. Hier meine einzige Münze bisher. Wird definitiv nicht die letzte sein. 24 Mariengroschen 1696 Braunschweig-Wolfenbüttel geprägt unter Rudolf August und Ant...
von Eric_der_Sammler
Sa 29.01.22 00:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage...

Numis-Student hat geschrieben:
Mi 26.01.22 06:44
Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag an Eric den Sammler !!
Das erste Viertel ist geschafft :wink:

MR
Dankeschön :)
So kann man es auch sehen :lol:
von Eric_der_Sammler
Sa 04.06.22 22:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Mensch Basti, keiner sagt doch du darfst dich nicht darüber freuen. Du sollst doch einfach nur alles in die dafür vorgesehenen Unterforen posten.
Ich lese immer gerne jeden Beitrag aber finde das auch nicht so toll wenn alles zusammengewürfelt ist....
von Eric_der_Sammler
Mo 20.06.22 08:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Osteuropa

Also ich hätte noch eine Handvoll von moldawischen und rumänischen Münzen. 2 sogar aus der separatistischen Region in Moldawien weil meine Tante dort wohnt. Ich sammle keine neuzeitlichen Münzen und könnte die euch überlassen. Die meisten Münzen sind aber schon aus Moldawien. Soweit ich gesehen habe...
von Eric_der_Sammler
Mi 31.08.22 22:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glückspfennige - Reklamepfennige restliche WELT

Und zu Ostern mal ein kleines Osterei zum SelberSuchen :) Ein GlücksFarthing aus UK MONEY FOR NOTHING * Britain's Best Comedy By Pathe * von 1920 (auch mit 1886 und 1923 bekannt) UK_klein.jpg Ich vermute es handelt sich dabei um längst verschollene schwarzweiß Stummfilme des französischen Filmunter...
von Eric_der_Sammler
Fr 09.09.22 08:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: † Queen Elisabeth II. (21.04.1926 bis 08.09.2022) - God save the Queen

Vor allem wechselt jetzt die Blickrichtung. Dies ist eine nette Eigentümlichkeit der englischen Numismatik, daß die Blickrichtung des Herrscherportraits beim Thronwechel auch wechselt. Aus Erinnerung wurde das nur 1x nicht durchgeführt Grüße Klaus https://www.royalmint.com/stories/collect/edward-vi...
von Eric_der_Sammler
Mi 14.09.22 00:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Commodus Medaillon vom Auktionshaus - arglistige Täuschung

Oh man, das ist schon richtig bitter.....
Ich drücke dir die Daumen, dass alles mit der Rückabwicklung klappt.
von Eric_der_Sammler
Do 06.10.22 08:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Euromünzen aus dem Umlauf

Moin alle zusammen Letzte Woche habe ich eine Umlauffälschung aus dem Zuhalungsverkehr gefischt. Direkt gewundert warum es so komisch aussieht. Es soll ein 2 Euro Stück 2002 Deutschland, Prägestätte Berlin emittiert werden. Mit eindeutigen Werkzeugspuren. Vor allem markant sind die Spuren mittig auf...
von Eric_der_Sammler
Di 25.10.22 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschung, aber von was?

Moin Es ist 1 Yuan aus China unter Yuan Shikai. Auch "fat man dollar" genannt. Das Jahr wird wohl 1914 sein, weil das ja 6 chinesische Zeichen sind. Soweit ich das richtig verstanden habe. Ist überhaupt nicht mein Gebiet, ein China Sammler kann dir da besser helfen. Es ist aber definitv eine Fälschu...