Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Walker
Di 18.05.21 16:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe Münzbestimmung Thaler

Diesen Groschen gibt's mit Jahreszahl 1760/61/62/63,
EDC = Ernst Dietrich Croll, Münzmeister, Mzst. ist Leipzig.

Gruss Walker
von Purzel
Di 18.05.21 17:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe Münzbestimmung Thaler

Gawan hat geschrieben:
Di 18.05.21 16:03
Meine hat kein Datum sondern einen Stern an der Stelle
Das Datum steht oben links.
von Atalaya
Fr 10.09.21 09:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Hilfe

Hm, zwischen der Sternen ist eine "1" im Stil des 16./17. Jahrhunderts.
von Numis-Student
Mi 05.01.22 11:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2Euro 100 Jahre Helmut Schmidt

Hallo Gawan,

viewtopic.php?f=10&t=59417 Da finden sich Mengen dieser privat veränderten und daher wertlosen und ungültigen Euromünzen.

Schöne Grüße,
MR

Edit: diese jetzt auch ;-)
von Ruford
So 02.04.23 15:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe erbeten für Münze

Hi, Da hatte ich gestern schon mal geschaut. Ich würde hier tatsächlich nicht zwangsläufig von einer Medaille ausgehen. Auch wenn der religiösen Hintergrund klar ist, könnte es vielleicht in Richtung eines Bistums laufen. Mit dem Kreuz im Wappen unter der Krone auf der Gegenseite wäre und einem evtl...