Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück

von alex456
Fr 31.07.20 18:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

Hallo,
ein paar Bilder wären gut.

Gruß
Alex
von Zwerg
Fr 31.07.20 18:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

Hallo Marcel
Möglicherweise hilft beim Verkleinern der Bilder dieser Link
viewtopic.php?f=14&t=14169

Ohne Bilder geht leider gar nichts

Grüße
Klaus
von shanxi
Fr 31.07.20 18:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

So etwas ? RIC 1009

https://www.acsearch.info/search.html?id=7144529
http://numismatics.org/ocre/id/ric.3.m_aur.1009

wenn deine Beschreibung richtig ist, kann es eigentlich nur die sein, aber Bilder wären besser.
von alex456
Sa 01.08.20 09:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

Ups, Numis-Student war schneller. Aber ich glaube 150 KB gehen auch noch.

Gruß
Alex
von Numis-Student
Sa 01.08.20 10:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

Hallo,

Lorbeerkranz und Gewicht unter 15g = As
Strahlenkrone und Gewicht unter 15 g = Dupondius
Lorbeerkranz und Gewicht über 20 g = Sesterz

Die Stellung vom S-C ist bei jedem (von Hand gravierten) Stempel etwas unterschiedlich, das ist kein Kriterium, ob es der Typ ist oder nicht.

Schöne Grüße
MR
von Comthur
Sa 01.08.20 17:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

Habe mal eine Frage nebenher : In Bayern gibt es die Möglichkeit zu sondeln - könntest Du hier kurz eine Information einstellen, wie man ohne großes Aufsehen an eine Genehmigung kommt und welche Bedingungen in Bayern gelten ?

Vielen Dank schon jetzt !
von Comthur
So 02.08.20 08:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

...Ja, Stichwort Schlacht am Lechfeld oder doch - wie ein Hobbyarchäologe wohl besser belegen konnte (?) - auf dem Lachfeld ... :-) Aber um bei den Münzen zu bleiben, ist es natürlich leicht möglich, im Laufe on mehreren Jahrzehnten größere Sammlungen von diversen Münzen anzusammenln. Seinen es Röme...
von Numis-Student
So 02.08.20 17:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

Wichtigster Tip:

Nichts überstürzen !! Die erste selbstgefundene Römermünze zu ruinieren, wäre schade. Warte mehrere Ratschläge ab, übe erstmal an einigen billigen Spätrömern.

Schöne Grüße
MR
von beachcomber
So 02.08.20 18:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

da gibt es leider nichts zu reinigen! die patina ist das einzige was noch das münzbild darstellt, wird die mechanisch oder chemisch entfernt, bleibt nur noch ein metallscheibchen! wenn du sagst nass sieht sie super aus, dann besorg dir Benzotriazol, und streich sie damit ein! das konserviert die pat...
von Peripatos
Mo 03.08.20 19:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

Liebe Sondengänger (in Bayern) anbei ein Link, welcher vielleicht auch etwas zur Aufklärung beiträgt. Die Funde mit dem entsprechenden Formular bitte melden und die Archäologen beim BLfD werden sich sehr darüber freuen. https://www.blfd.bayern.de/mam/ehrenamt_und_engagement/ehrenamt_bodendenkmalpfle...
von Chippi
Sa 19.09.20 22:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münze

Im amerikanischen Forum wurde es als Golfballmarke beschrieben. Ändert nichts am Wert, da quasi wertlos.

Gruß Chippi
von Numis-Student
Sa 19.09.20 23:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münze

Ich schiebe mal zu den Token...

Schöne Grüße
MR
von kijach
Di 02.03.21 11:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "Beste" Aufbewahrungsmethode?

Bei Alberto Zecchi gibt es eine schöne und Preiswerte Möglichkeit

http://www.albertozecchi.it/home_eng.html