Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von Radealex
Mo 19.08.19 18:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hanseatische Münzengilde e.V. Hamburg

Hallo an alle Sammler in Norddeutschland! Unser aktiver Sammler Verein in Hamburg hat jetzt auch eine eigene Website, auf der sich jeder über unsere aktuell kommenden Veranstaltungen informieren kann. http://muenzengilde-hamburg.de/ Die Vereinstreffen finden wie gewohnt an jedem ersten Dienstag im M...
von Radealex
So 01.11.20 09:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstag!

Na dann will Ich mal eine kleine besondere Münze vorstellen, die ich mir zum Geburtstag selber geschenkt habe. (andere schenken mir leider keine besonderen Münzen :)) HalbMiskalSinkiangVS.jpg HalbMiskalSinkiangRS.jpg Rebellen Ausgabe aus Sinkiang (heutiges westliches China) Geprägt im Namen des Otto...
von Radealex
Do 17.12.20 21:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Münzerkennung

Hallo, Ich sammel Afrikanische Münzen seit 1986, hab jetzt ca. 1800 Typen nach Jahrgängen in meiner Sammlung, die meisten hab ich mühsehlig aus Kiloware herrausgefischt. die meisten Länder sind eigendlich kein Problem! Man sollte allerdings bedenken das sich einige Staaten schon Früh zu Währungsunio...
von Radealex
Fr 01.01.21 11:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzenbestimmung - Arabien/Indien?

Hallo, Das ist eine Rupee aus Jaipur, Nord Indien. Madho Singh II (AD1880-1922) Regierungsjahr 11, also 1890 im Namen von "Victoria" geprägt. Das Jahr auf der Rückseite währe ausserhalb der Prägung zu finden bei deiner ist nur noch rechts die "1" von 1890 zu sehen. Münzstätte Sawei Jaipur. KM# 145 G...
von Radealex
Do 04.03.21 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münze

Hallo, so wie ich mich erinner, war diese Münze in den 70 - 80er Jahren auf Werbebriefen des Readers Digest Verlages aufgeklebt! Die Briefe waren immer noch extra in Folie verpackt so das man gezwungen war sie zu öffnen um an die Münze zu kommen! In der Folie waren dann oft viele bunte Prospektblätt...
von Radealex
Do 04.03.21 15:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münze

Diese Münze hat mich an meine Kindheit erinnert! Ich habe damals selber mit den Dingern gespielt und Ich habe mich damals auch schon geärgert, das man den Klebstoff oft nicht restlos von den Münzen abbekam. Später hatte Reader´s Digest auch größere Münzen auf den Werbebriefen verklebt. Diese waren a...
von Radealex
Fr 19.03.21 18:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

So! die "Afrikaner" sind heute bei mir angekommen.
Ich mache mich jetzt ran, das Album durchzuschauen.
Gruß, Alex.
von Radealex
Fr 19.03.21 20:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Afrika

Ich habe das Album jetzt durchgeschaut und tatsächlich auch 10 Münzen für meine Sammlung darinn gefunden. Ich habe die Lücken wieder aufgefüllt und noch eine Seite mit besseren Afrikanern angehängt. Ich werde das Paket nach möglichkeit schon morgen wieder auf den Weg bringen. Ich wünsche allen weite...
von Radealex
Fr 23.04.21 08:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tauschring Amerika

Gut ich mache auch wieder mit.

Gruß, Alex.
von Radealex
Fr 07.05.21 09:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen Laie braucht Hilfe - chinesische Goldmünze

Hallo, wenn es ein Original ist ( 3,11g. schwer) ist sie doch rellativ selten und auch gesucht. hier die technischen Angaben: https://en.numista.com/catalogue/pieces183447.html auf ebay ging diese Münze dieses Jahr im Februar für 1016,-€ und im April für 738,-€ weg. ein Händler bietet die Münze zur ...
von Radealex
Sa 22.05.21 09:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münze Frauenfeld

Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, trotzdem interessiert es doch sicher noch unsere Leser! Um das Rätsel aufzulösen! Genaugenommen handelt es sich zwart schon um Spielgeld, das aber im staatlichen Auftrag für die schweizer Grundschulen über Jahrzehnte hinweg produziert wurde. Die schweiz...
von Radealex
Sa 22.05.21 18:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Münzbestimmung, Kupfer 19mm.

Vielen Dank, Erdnussbier, dann ist das "S GOT" in wirklichkeit als "SCOT" zu lesen! hatte mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Auf Schottland wäre ich nie gekommen, ist ja auch kein heufig anzutreffendes Gebiet! Hatte verzweifelt im Skandinavischen Raum gesucht, hatte das "CR II" als Christian der 2te ...
von Radealex
Sa 19.06.21 14:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Afrika - Schaukasten

Ich kann ein Bild meines Sierra Leone Pennys von 1791 zeigen. Im Vergleich dazu der Cent aus dem gleichen Jahr. SieraLeone1PC1791vs.jpg VS SieraLeone1PC1791rs.jpg RS der Penny: Gewicht: 19,40g. Durchmesser: 33,5mm, 3mm dick. der Cent wiegt 11,99g. D.: 29mm, 2,3mm dick. Besonderheit: der Penny hat ei...