Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Redditor Lucis
Di 18.08.20 00:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist Eure schönste Münze?

Es ist schwer für mich, da eine Entscheidung zu treffen, weil ich so einige liebste Münzen habe... Erhaltung, Stil, Seltenheit, Epoche sind alles Faktoren die für mich dazugehören. Rein optisch würde ich vielleicht meinen kindlichen Geta ins Rennen schicken. Stil und Erhaltung sind top, dazu die wun...
von Erdnussbier
Sa 13.03.21 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mallorca, Sancho I., Referenz gesucht

Hallo Jochen! Das Beste was ich auf die Schnelle finden konnte war das hier: https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=2802&lot=3676 Wird als Denar beschrieben ist jedoch mit 0,70 Gramm weiterhin deutlich schwerer als dein Stück. Ich weiß nicht ob es unter dem Guten Sancho solch eine Münzverschlecht...
von Pegasvs
So 14.03.21 10:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schönheiten unter den Spätrömern (nach der constantinischen Dynastie)

@ Peter43: Dein Solidus ist wirklich toll. Der Portraittyp ist recht selten. Das tolle an den Solidi ist, dass auch tolle und seltene Stücke nicht teurer sein müssen als abgeschwurbelte durchschnitts Aurei. Hier habe ich noch einen Solidus des Honorius. Wieder mit besagtem Rückseitentyp. Honorius, S...