Die Suche ergab 27 Treffer

Zurück

von JungeKollegin
Sa 01.01.22 21:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie hat es einmal angefangen?

Hallo ihr lieben, dann will ich mal ein bisschen was über meine Sammlergeschichte erzählen. Ich bin ja ein bisschen anders als die meisten, weil ich eine Euroumlaufsammlerin bin. Außerdem möchte ich lediglich die verschiedenen Motive der Kurs- und 2-Euro-Gedenkmünzen sammeln und nicht etwa verschied...
von JungeKollegin
Di 18.01.22 16:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue/geänderte und besondere Münzbilder bei Euromünzen

Frankreich wird diese Jahr ein neues Symbol auf den großen Kursmünzen herausbringen!
von JungeKollegin
Sa 05.02.22 10:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine Vorstellung

Hallo zusammen, mein Name ist Alina, ich bin 14 Jahre alt, bin Deutsch, wohne in Deutschland, kann aber auch Niederländisch und interessiere mich im Grunde für alles, was mit dem Ausland zu tun hat, unter anderem eben auch für Euromünzen. Ich sehe mich nicht als Sammlerin, sondern als interessierte...
von JungeKollegin
Fr 08.04.22 21:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Witze

Ein von mir ausgedachter Witz:
Wo wohnt das G?


Im G-Heim :wink:
von JungeKollegin
Do 09.06.22 16:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Ich habe heute in einem Glas voller Münzen, das eine liebe Lehrerin mir oft zusammenstellt, 20 Cent aus Andorra gefunden
von JungeKollegin
Mo 04.07.22 08:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die verrücktesten GuteFrage-Anfragen (gerne auch andere Seiten) zum Thema Euro-Münzen

Hallo zusammen, es ist immer wieder ein schönes Comedy-Programm, sich die Münzfragen in Foren wie gutefrage.net durchzulesen. Die Klassiker dort sind ja irgendwelche Fremdwährungen, die für Euro-Münzen gehalten werden, Manipulationen, WWU-Münzen (warum eigentlich hauptsächlich diese) oder die griech...
von JungeKollegin
Fr 15.07.22 18:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten

Heute habe ich im Schwimmbadkiosk des Campingplatzes in Italiem, auf dem wir gerade sind, 2 50-Cent-Münzen aus dem Vatikan gefunden
von JungeKollegin
Mo 18.07.22 23:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf

Heute durfte ich mir wenigstens die 2-€-Münzen aus dem Münzglas der Eisdiele auf unserem Campingplatz ansehen und fand den spanischen Thronwechsel
von JungeKollegin
Do 28.07.22 17:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf

Im Wechselgeld meiner Mutter: Römische Verträge aus Spanien
von JungeKollegin
Fr 30.12.22 15:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Euromünzen können auch konfliktträchtig sein (Kroatien)

Hey @Numis-Student schläfst du?
Dann übernehme ich mal deinen Countdown:
Noch 2 Tage!
von JungeKollegin
So 01.01.23 10:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Alles Gute und einen möglichst frühen Umlauffund der ersten kroatischen Euromünzen wünsche ich euch allen (das mit den kroatischen Münzen gilt natürlich nur für die Eurosammler, die auch aus dem Umlauf sammeln, allen anderen Forumsmitgliedern wünsche ich trotzdem viele neue Münzen)
von JungeKollegin
Fr 24.03.23 20:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

:D Hi Zikzw,
ich bin selber erst 16 Jahre alt und sammle Euromünzen aus dem Umlauf.
Du sammelst sicher auch ausschließlich aus dem Umlauf, oder? Was hast du denn schon gefunden?
Liebe Grüße von einer Altersgenossin aus NRW
von JungeKollegin
Fr 24.03.23 20:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Malta und Luxemburg zählen in diesem Sinne nicht als Kleinstaaten, da sie in der EU sind (sonst zählt Malta durchaus zu den Kleinstaaten). Eigentlich komme ich vor allem an Münzen, indem ich Leute frage, ob ich mir ihre Münzen anschauenndarf, aber das muss man sich natürlich erst mal trauen. Woher k...