Hallo,
es würde mich ja doch sehr interessieren, wer hier Euromünzen aus dem Umlauf sammelt (und wie er sammelt: alle Länder, alle Jahrgänge / alle Länder einmal, Jahrgang egal / nur Gedenkzweier / ...).
Es würde mich freuen, wenn sich hier mal ein paar "Umlauf-Sammler" zu erkennen geben
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Bevor du die zirkulierten dann ausgibst, kannst du dich mal bei mir melden
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
PN würde reichen, aber ich hab ja nix zu verbergen...
wsnieders hat geschrieben:
@Mario17: An die Gedenkzweier habe ich auch Interesse, bevor du diese wieder ausgibst.
Nur Geduld, du bekommst doch eh meine Dubletten weitergereicht
MR
(Falls dir noch etwas fehlen sollte: Im Unterforum "Tauschbörse" habe ich eine lange Dublettenliste, und wäre sehr an einem Tausch interessiert )
Schöne Grüße,
MR
Ich sammle von jedem Typ Münze (alle Gebiete seit Krösus von Lydien) je ein Exemplar (normal aus dem Umlauf). Jahrgang egal.
Normale Euros habe ich daher vollständig. Gedenkzweier nicht.
Ich sammle Euro-Münzen aus dem Umlauf, die relativ wenig zirkuliert sind. Die also kaum Schäden aufweisen und noch einen ziemlich frischen Glanz haben.
Ich bin nicht Mister Münze! Dummer Zufall, dass ich fast genauso heiße -.-
Ich sammle eigentlich nur aus dem Umlauf. Da kann man schon recht nette Sachen rausfischen - letztens hab ich mir einen prägefrischen Sonderzweier "10 Jahre Euro-Bargeld" geangelt. Die Vorderseite hat leider schon ein paar Kratzer, aber die Münze hat noch ihren vollen Prägeglanz.
Seit 2022 mehren sich Zeitungs- und Internetberichte, dass in Belgien immer weniger Kleingeld zur Verfügung steht. Anfangs hiess es noch, dass davon...
Letzter Beitrag
Siehe Deutschland welches 12 Jahre lang keine 10 Cent Münzen für den Umlauf geprägt hat.
Das haben wir uns aber nur deswegen erlauben können,...
Ein Arbeitskollege zeigte mir gestern eine 5 Euromünze Schwalbenschwanz von 2023, da ich keine Eurosammler bin, schaute ich gestern in der Abteilung...
Letzter Beitrag
22 Euro Luxemburg
Warscheinlich Jahrgang 2005 Doppelschlag auf normaler 2 Euro Ronde.
Vermutlich Einzelstück