Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von ischbierra
Sa 19.10.19 20:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: kleine Bronze 1621, Magdeburg? brauche Hilfe

Hallo Malte,
der link, den Du zeigst, zeigt eine Variante. Pottinas Stück ist der Normalfall, ohne Stern im Tor und Jahreszahl über der Burg.
von Altamura2
Do 14.11.19 11:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Potin-Münzen

Ich melde mich mal wieder, damit Du nicht aufhörst :D . Beitragen kann ich nichts dazu, schau' mir das aber immer sehr gerne an. Zu der Münze der Bituriges Cubi oben, mit dem Stier und der Legende MA: Das lässt ja an Münzen aus Massalia denken. Waren die hier ein Vorbild, weiß man da was? Gruß Altam...
von Altamura2
Mi 01.01.20 13:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Numismatischen Vorsätze für 2020 sind....

Ich nehm' mir nichts vor, das macht das Leben stressfreier :D .

Gruß

Altamura
von Perinawa
Do 02.04.20 17:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ein kurzweiliger Zeitvertreib...

den ich einfach mal hier bei den Römern platziere. :D

IMG-20200401-WA0000.jpg

Grüsse
Camping-Maxe
von LordLindsey
Sa 06.02.21 22:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Treverer-Münzen Typ ARDA

Hi,

Nach fast 5 Jahren wieder eine neue Arda Muenze, hier mein neuer Stater :)

Schlechtes Gold, 4,99g
von LordLindsey
Sa 03.04.21 17:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Potin-Münzen

Hallo, Der ursprünglich von den Leukern hergestellte Eber Potin wurde, so wie auch je ein Potin der Suessiones und Remer, von den Treverern leicht verändert nachgeahmt. Das besondere beim Eber Potin ist aber, dass die nach den gallischen Kriegen 50 v.Chr. uebliche Anbringung von Schriftzeichen noch ...
von mimach
Mo 05.04.21 17:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Numister
Sa 17.04.21 01:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NASENBLUTEN 1693

Da du offensichtlich keine ungefähren Zahlenangaben machst (eine Schätzung würde mir schon reichen) gehe ich davon aus, dass du entweder 1.) KAUM oder GAR KEINE gehandelt hast und nun nicht als Lügner dastehen willst oder 2.) SEHR VIELE gehandelt hast und nicht auf "dicke Hose" machen willst Ich te...
von Altamura2
Sa 17.04.21 08:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe Antike Münze

... Vielleicht eine kleinere Einheit dieses Münztyps? ... Glaube ich eher nicht, vermutlich ein statistischer Ausreißer, vielleicht hat da auch mal jemand daran herumgefeilt 8) . Die BnF besitzt eine ganze Menge dieses Typs, da kannst Du ja mal suchen, ob es auch solche Leichtgewichte gibt :D : htt...
von Numister
Mo 19.04.21 12:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BÖSARTIGE Münzen

Mein Exemplar stammt von einem Flohmarkt in Osteuropa Flohmarkt............Osteuropa..........hmmmmm Wenn das mal nicht eine große Portion erhellendes Licht auf so manche u.U. bis dato noch offene Fragestellung wirft .......... :lol: :D Lieber Erst Ludwig, offensichtlich bist du hier in eine Falle ...