Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Larth
Sa 16.03.19 14:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Frage zur Münzstätte Siscia

Hallo, ich hätte eine Frage. Hat die Münzstätte Siscia in den Jahren 313 bis 315 noch zum Gebiet des Licinius gehört? Im Bürgerkrieg ging Siscia an Constantin, hat Licinius diese Stücke noch für Constantin prägen lassen? Man sieht noch einen Oberlippenbart 1. Stück Siscia 315-16n. RIC VII/15 20 mm 3...
von Amentia
Fr 19.07.19 18:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

https://www.ebay.de/itm/LANZ-ROM-AR-DENAR-PUPIENUS-KAISER-PAX-OELZWWEIG-ZEPTERSTAB-NN1801/372716058223?hash=item56c79bb66f:g:lgQAAOSwqatdMFPl Stempelgleich mit Lipanofffälschung mit identischen Beschädigungen der Buchstaben, z-B mittlerer Balken vom E fehlt von Pupienus oder fehlender oberer Teil vo...
von ischbierra
So 18.08.19 08:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Sehr schönes Stück und in für Zeno seltener Erhaltung. Gratulation.
von Altamura2
Mo 26.08.19 19:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe

Das sieht doch ganz gut aus :D . ... Makedonien (vermutl. Milet) ... Milet liegt natürlich nicht in Makedonien, aber ich sortier meine Alexänder auch so, sonst wären sie irgendwie verstreut. Keine Ahnung, wie man das besser machen könnte :? . ... Im Felde links Monogramm M. ... Wenn es nur ein M ist...