Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Erro
Do 11.07.19 20:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chinamul

Auch von mir alles erdenklich Gute.
Hoffentlich geht es Ihm gut. Ich wünsche ihm alles was er sich selbst auch wünscht.
Man kann es drehen und wenden wie man will - er und seine Beiträge fehlen hier.
von Mynter
So 06.10.19 05:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Trajan Honos-Tempel

Das Gewicht ist sicher deshalb so niedrig, weil die Münze mal als Schmuck gefaßt wurde. Einerseits natürlich doof, andererseits hat die Münze genau deshalb überlebt. Homer Genau. Die ca70 bis 80 Aurei, die zur Fertigung dieses Halsringes aus dem Flagghaugfund in Avaldsnes notwendig waren, haben es ...
von alex456
Sa 12.10.19 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Wirklich eine schöne Münze. Und in der Erhaltung nicht gerade häufig. Glückwunsch! Gruß Alex P.s. Ich kenne nur die Interpretation als „Stier von Actium“. Also als Symbol für den Sieg von Actium. Ob das aber stimmt... keine Ahnung??? Guck mal hier auf Seite 8f. (In der Zeitschrift S. 119f.) http://w...
von Mynter
So 13.10.19 15:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Mein Neuzugang ist dieser Denar des Augustus (RIC 167a ; 3,80 g). Das Avers ist etwas dezentriert, aber dafür kommt die Revers- Darstellung mit dem angreifenden Stier auf dem nicht zu klein geratenen Schrötling schön zur Geltung. Es gibt unterschiedliche Interpretationen dieser Prägung aus Lugdunum...
von Perinawa
Mi 16.10.19 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Bereits am 8. Oktober wurde das RLM in Trier von Dieben heimgesucht, die es auf den Goldschatz abgesehen hatten.

Die Tat wurde zum Glück vereitelt.
Grüsse
Rainer