Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von LordLindsey
Sa 07.12.19 01:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Ich konnte neulich auf einer auktion in London diesen Laelianus ersteigern, aus der sehr seltenen 1. Emission mit der umschrift seines vollen Namens I P C VLP(ius) COR(nelius) LAELIANVS :) praegeort Trier. In acsearch finde ich nur 7 Exemplare Es wurden auch viele postumus Lots versteigert, vielleic...
von LordLindsey
So 16.02.20 03:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Magnentius & Decentius

Etwas off topic, aber anbei zwei zeitgenössische Umwandlungen von Magnentius/decentius AE muenzen in Gewichte für Solidi, sogenannte Exagium solidi. Die Stücke wurde solange beschnitzt, bis das passiergewicht von 4,35g erreicht wurde. Dies wurde Ende des 4. Jh. mit verschiedenen spätroemischen AE mu...