Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von rati
Mi 12.08.20 21:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Schillinge mit Gegenstempel

Hallo TorWil, wegen der Gegenstempel habe ich G.Haljak,Experte für Livonien,kontaktiert.Seiner Aussage nach sind es keine Livonischen Gegenstempel. Er meint das sie wahrscheinlich von einer Norddeutschen oder Polnischen Stadt stammen.Er hat die Gegenstempel schon einmal gesehen,kann sich aber nicht ...
von rati
So 30.08.20 16:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei unbekannte Münzen

Die erste ist ein Jital von Spalapati Deva ca.750-900 ,Shahi Könige von Kabul Die zweite ist eine Drachme von Menander I ca.155-130 BC ,Indo-Griechen in Bactrien. Ich habe jedoch Zweifel das sie echt ist.Normalerweise sind diese viel besser ausgeführt.Auch sieht man an einigen Stellen Kupfer durchko...