Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von andi89
Mi 17.07.19 13:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe!!! Auf Denar bilden sich "Pickel"

Nachvollziehbar, dass dich das beunruhigt. War noch nie mit diesem Phänomen konfrontiert, sodass ich dir leider keinen Masterplan verraten kann. Was du als „Korrosion unter der Oberfläche“ bezeichnest, halte ich auch für die beste Erklärung. Ob BTA-Lösung da hilft, wage ich zu bezweifeln, da das BTA...
von andi89
Do 18.07.19 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe!!! Auf Denar bilden sich "Pickel"

Da auch niemand anders eine zündende Idee hat (bisher), kann ich ja noch schreiben, was mir eingefallen ist, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Wenn sich unter der Oberfläche mikroskopische Zonen aus Zinn befinden, könnte es zum Auftreten von Zinnpest kommen. Dabei wandelt sich metallisches β-Z...
von andi89
Fr 02.08.19 20:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer bin ich?

Es ergibt sich zwar auch aus dem Link von shanxi, aber zur Sicherheit noch: ein Sesterz, kein As.
von andi89
Sa 18.04.20 12:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Der Preis wurde hier km Forum nicht genannt. Die Münze war aber vor ner Woche oder so in der Bucht. Ich erinnere mich aber auch nicht mehr an den Preis.
Grüße
andì89
von andi89
Mi 22.04.20 16:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist das ?

Entziffern um welchen Kaiser undo/oder Rückseitentyp es sich handelt kann ich auch mit dem Bild der Vorderseite nicht. Leider. Aber dass es sich um eine Überprägung auf einen anderen Sesterzen handelt, steht für mich außer Frage.
Grüße
Andi
von andi89
Mi 17.06.20 10:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Caius-Lucius-Denare von Augustus

Ebay ist nur ein Teil des Sammlermarktes und nicht in unbedingt der beste. Das ist durchaus richtig, allerdings sollte man nicht vergessen, dass bei den von dir beispielhaft genannten „etablierten Auktionshäusern“ welche dabei sind, bei denen gerade Anfänger besser nicht kaufen. Nur weil eine Firma...
von andi89
Mi 24.06.20 07:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wer hat diese Münze bei B Peus ersteigert?

rosmoe hat geschrieben:
Mi 24.06.20 01:32
Peus kann wohl feststellen, wer die gekauft hat ...
Sicher können die das. Ich will nur hoffen, dass sie sich so seriös verhalten (wie sie sich ja auch verhalten haben) und dieses Wissen nicht teilen. Wäre ja noch schöner ...
Grüße
Andi