Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Comthur
Sa 04.07.20 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Literatur: Deutscher Orden

@Orielensis Zur Literatur wurde hier im Forum schon das Wesentliche geschrieben und diskutiert. Wer sich ernsthaft mit der Deutschordensnumismatik beschäftigt, sollte auf die standardmäßigen Werke zurückgreifen. Bezgl. der Pfennigprägungen haben wir den Waschinski, Emil, „Die Brakteaten des Deutsche...
von Comthur
Mo 20.07.20 11:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nachlassplanung für Sammler

Häufiger liest man auch in Auktionskatalogen von Nachlässen dort mehr oder weniger bekannter Sammler. Der aufmerksame Sammler entdeckt noch häufiger mehr oder minder größere "Lots" an Münzen, Medaillen / Orden & Ehrenzeichen etc. ... . Der Spezialist letztere gelegentlich sogar in Form von zum Ramsc...
von Comthur
Do 30.07.20 21:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

MünzenWoche vom 30. Juli 2020 --- eine bodenlose Frechheit !

Eine derartige Arroganz habe ich noch nicht erlebt - die heutige "Münzenwoche" hat mich mächtig geärgert : "Vielleicht ist es ganz gut, dass Corona die Mitarbeiter von Institutionen, die von der öffentlichen Hand finanziert werden, dazu zwingt, sich Rechenschaft abzulegen, dass ihr Tun kein Selbstzw...
von Comthur
Sa 01.08.20 17:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

Habe mal eine Frage nebenher : In Bayern gibt es die Möglichkeit zu sondeln - könntest Du hier kurz eine Information einstellen, wie man ohne großes Aufsehen an eine Genehmigung kommt und welche Bedingungen in Bayern gelten ?

Vielen Dank schon jetzt !
von Comthur
So 02.08.20 08:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Erster Römer... Nur was für einer???

...Ja, Stichwort Schlacht am Lechfeld oder doch - wie ein Hobbyarchäologe wohl besser belegen konnte (?) - auf dem Lachfeld ... :-) Aber um bei den Münzen zu bleiben, ist es natürlich leicht möglich, im Laufe on mehreren Jahrzehnten größere Sammlungen von diversen Münzen anzusammenln. Seinen es Röme...
von Comthur
Do 24.09.20 23:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlende Literatur

Der Verein existiert noch heute : http://www.wgav.de/

Warum nicht einfach dort anfragen ?

Viele Grüße