Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von QVINTVS
Sa 20.02.21 19:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Grüß Dich Walker,

das sieht mir sehr nach Augsburg aus. Solidus hatte ähnliche Stücke kürzlich im Angebot:

https://www.acsearch.info/search.html?id=5112826

Sie ist selten, meist nicht so gut erhalten und kam bis vor kurzem nicht im Handel vor.
von Otakar
Do 25.03.21 21:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellung / Bestimmung Brakteaten

Hallo Freunde, ihr pirscht euch immer mehr in Richtung Österreich, daher möchte ich auch dazu einen Diskussionsbeitrag liefern. Ich glaube auch, dass das kein Brakteat sondern ein normaler Pfennig ist und tippe auf einen Pfennig unter Herzog Leopold VI.(Babenberger), CNA B111. Von diesem Pfennig gib...
von Otakar
Di 28.09.21 00:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe Identifizierung mittelalterliches Österreich

Hier ein paar Beispiele dieses Pfennigs mit besserem Münzbild:
CNA B208 Friedr.d.S. Wien Brustbild m. Schwert.jpg
CNA B208 av-2 Verkl..jpg
Schöne Grüße!
OTAKAR
von ischbierra
Mi 26.10.22 14:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen und NFTs: Jetzt erst recht!

Frage: Wozu soll ich dann noch Münzen sammeln; da kann ich mir auch Münzbilder auf meinen Rechner runterladen. Sammler wollen ihre Lieblinge anfassen und von allen Seiten betrachten können.
von Numis-Student
Mo 02.01.23 16:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: unbekannter Bofu 1723

Weil es aus dem obigen Link nicht hervorgeht: Eger.

https://www.coinarchives.com/w/openlink ... 3f04dc3de5

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
Mi 08.02.23 15:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ebay meldet jetzt an das Finanzamt

So lange es nicht den ganzen 2-Euro-für-100.000€-Anbietern an den Kragen geht, trifft es wieder nicht die Richtigen.
MR
von jot-ka
So 09.04.23 10:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brandenburg

In diesem Jahr kamen 2 Vierchen aus der Mzst. Königsberg (Friedrich II., 1440-1470, Prägezeitraum 1468-1470) in den Handel. Eines der Stücke konnte ich genauer untersuchen und stelle hier eine Kurzfassung des Ergebinisses vor. Gegenüber Bahrfeldt, der keine Deutung der Us. angibt, wird hier versucht...