Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Wall-IE
Sa 22.07.17 20:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Byzantiner

Habe mir einen Traum erfüllt: Endlich römisches Gold. Zwar nur ein kleiner Byzantiner, aber jeder fängt ja mal klein an :D
AVTrem.jpg
RVTrem.jpg
Lg und einen schönen Abend

Wall-IE
von Wall-IE
Mi 06.11.19 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hasmonäer, Herodianer und römische Prokuratoren

Nach längerer Zeit hier mal ein Neuerwerb mit einer wunderschönen Patina.
Vielleicht könnte mir jemand die Meshorer Nummer nennen.


_MG_5849.JPG
_MG_5851b.jpg
Lg
Wall-IE
von Wall-IE
Mo 20.04.20 12:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Münzen aus Alexandria

Da freut man sich, dass man in der Bucht einen weiteren Gordian III recht günstig bekommen hat- und als das gute Stück dann ankommt, bemerkt man erst dass es sich um einen Philipp II handelt :D Philipp II, LS= Jahr 6 des Philipp I, 248/249 n.Chr. IMG_5973.JPG IMG_5974.JPG Als Referenz habe ich nur D...
von Wall-IE
Do 02.07.20 08:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Magnus Maximus u. Flavius Victor

Ein schönes Stück hast du da gefunden.
Gerade Flavius Victor gehört zu den ja sonst recht unbekannten Gestalten des sich in Auflösung befindlichen römischen Westreiches.
von Wall-IE
Fr 23.10.20 11:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münze Friedrich Wilhem I. ??

Hallo,

die Münze ist sehr wahrscheinlich: Friedrich Wilhelm III. 1797-1840. 1/2 Kreuzer Für Schlesien
Jahreszahl und Münzstätte sind jedoch nicht mehr erkennbar
Reversschrift: 1/2 Kreuzer, Schles: Land/Münze

Lg Wall-IE
von Wall-IE
Fr 06.11.20 20:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III

Danke schon einmal für eure Rückmeldungen. Die jeweiligen Gewichte stehen unter den jeweiligen Stücken. Von den großen her sind es Antoniniane.