Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von cmetzner
Fr 25.09.20 07:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wen habe ich da?

Vielen Dank stmst für die schnelle Hilfe :) Auf Macrinus wäre ich nicht gekommen. 8O Ich glaube Macrinus ist total richtig. Habe über Macrinus hier http://www.forumancientcoins.com/ayiyoryitika/longinusdies.html gesucht. Da die Krone am Revers Spitzen hat, ist es womöglich nicht Zeus sondern die Sta...
von cmetzner
So 27.12.20 02:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Silphium

Hatte eine Zeitlang eine Münze mit dieser Pflanze auf meiner Wunschliste, sah diese, und habe mich vor kurzem für sie entschlossen:-) Der Avers ist nicht gut, aber mir ging es vor allem um die Pflanze am Revers: Kyrenaica, Kyrene, ca. 322-313 v. Chr 24,65 mm; 11,96 g SG 6336; Müller 237; Asolati 9; ...
von cmetzner
Di 05.01.21 22:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

Aber die Farben bei dem o. g. A.P. irritieren mich sowieso. Das müsste doch ein As sein... also rot - braun. Es sieht aber silbern aus. in der Hand ist es nicht silbern, es ist die (meine) Belichtung. 8O Die Teile die am Bild silbern scheinen, sind braun, dasselbe braun wie am Revers zu sehen ist. ...
von cmetzner
So 14.02.21 04:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Das ist meine kleinste Augustus Münze, gestern angekommen. Ich fand den Augustus Kopf einfach zu schön, möchte ihn hier vorstellen :D Nur schade, dass das Datum der Bestimmung nicht präziser ist. AE ⅓ Assarion, Mysia, Conventus Adramyteum, Lampsakos (heutzutage Lâpseki, Turkey), 27 v.Chr. – 14 n. Ch...