Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück

von Erro
Do 11.07.19 20:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chinamul

Auch von mir alles erdenklich Gute.
Hoffentlich geht es Ihm gut. Ich wünsche ihm alles was er sich selbst auch wünscht.
Man kann es drehen und wenden wie man will - er und seine Beiträge fehlen hier.
von Amentia
Mo 15.07.19 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Bei Sixbid unter Highlights ^^ https://www.sixbid.com/de/highlight https://www.sixbid.com/de/savoca-london/6253/roman-imperial/5239145/constantius-ii-ad-337-361-antioch-5239145 http://forgerynetwork.com/asset.aspx?id=fU0eoQCjebY= IBSCC Bulletin on Counterfeits BOCS Vol 1 No.2 Page 30 RO1 From a coll...
von pottina
Sa 03.08.19 17:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Potinbestimmung

Hallo, Wie kommst du darauf, dass das Gästeforum nicht gastfreundlich ist? Nur weil die wenigen, die deine Frage gelesen haben, keine Antwort wissen? Hast ja nicht einmal hier im Forum nach der Münze gesucht, wenn du den Typ nicht im Netz gefunden hast. :twisted: Könnstest du alle Fragen hier im For...
von Radealex
Mo 19.08.19 18:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hanseatische Münzengilde e.V. Hamburg

Hallo an alle Sammler in Norddeutschland! Unser aktiver Sammler Verein in Hamburg hat jetzt auch eine eigene Website, auf der sich jeder über unsere aktuell kommenden Veranstaltungen informieren kann. http://muenzengilde-hamburg.de/ Die Vereinstreffen finden wie gewohnt an jedem ersten Dienstag im M...
von GiulioGermanico
Di 20.08.19 16:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Denis Kantor
So 25.08.19 11:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist diese Alexander Drachme Original ?

Danke Altamura2 Shanxi und Papillon für die Hilfe . Und Altamura2 ich habe nun das Bild in den Beitrag eingefügt
von Erdnussbier
Do 10.10.19 07:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jaeger Katalog gesucht - gern auch älter

Hallo! Ich habe zwar keinen Jägerkatalog, könnte aber was für die Alben empfehlen: Am besten nicht in Alben sammeln! Meiner Erfahrung nach sind diese schädlich für Münzen, egal was die Werbung sagt. :S Aber du kannst mal hier im Forum suchen was schon alles zum Thema "Aufbewahrung" geschrieben wurde...
von indiacoins
Sa 16.11.19 19:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gefälschter Hemidrachme Dareios II.

Ja, das dachte ich auch beim Reinigen. Ich hatte Angst, dass gleich das silberne abblättert und darunter eine Plastikfüllung auftaucht. Und zu dem Verkäufer muß ich sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, wie er bis heute sämtliche Negativbewertungen vermeiden konnte. Zumindest meine ich das bei d...
von Perinawa
Mi 11.12.19 13:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Bauten Roms auf römischen Münzen

Der Tempel der Vesta Der Tempel der Vesta gehört zusammen mit dem Haus der Vestalinnen und der Regia zu einem Komplex im Herzen des Forum Romanums. Die Regia war ursprünglich Teil eines Königspalastes; in späteren Zeiten residierte hier der Pontifex Maximus. Die Vestalinnen wohnten gleich nebenan u...
von antoninus1
Mo 16.12.19 21:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Am Wochenende war ich auf der Börse in Neusäß und sie war eine Reise wert. Manchmal betritt man eine Halle, geht direkt an den ersten Stand, sieht die erste Münze und denkt, die hat auf mich gewartet. Das Ganze dauerte gestern geschätzt 30 Sekunden :) Gestern wars dieser "Doppelsesterz" des Antoninu...
von sigistenz
So 22.12.19 17:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beteiligung Forum

Auf geht's, schreiten wir zu Taten. Grad hab ich die Ärmel hochgekrempelt und angefangen (Europa und die Welt/Sonstiges) :)
Sigi
.
von QVINTVS
Mi 25.12.19 11:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alle Jahre wieder... : FROHE WEIHNACHTEN !

Auch von mir an allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Habe diesmal eine eigene "numismatische" Weihnachtskarte gemacht. Wenn ich genügend "Nachschub" bekomme, werde ich das jetzt jedes Jahr machen. "Weihnachtstaler", 1996, wohl aus Süddeutschland, da auf der Rückseite drei südschwäbische Kirchen abge...
von klaupo
Mi 25.12.19 16:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: unbekannte Münze

Indien, Fürstentum Baroda, Rupee 1274 AH, Khande Rao. vgl. hier (mit Jahreszahl 1275):

https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=104109

Gruß klaupo
von antoninus1
Mi 01.01.20 15:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Euro-Zweifachprägung+Stempeldrehung,Entstehungstheorien

Am einfachsten wäre es, wenn ab jetzt niemand mehr postet.
von Amentia
Mo 06.01.20 20:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleiner silberner Spätrömer?

Tippe auf Serbische Fälschung von modernen hangeschnittenen Stempeln. Rückseitenstempel ist womöglich stempelgleich mit dieser Fälschung. Schreibe von Handy daher schwer zu vergleichen. Ob die Stempelkopplungen, welche wohl existieren möglich sind weiß ich nicht. https://www.ebay.de/itm/143477798721...