Die Suche ergab 784 Treffer

Zurück

von hotzenplotz
Mo 28.02.05 22:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hallo Ina, das ist ein Escalin aus dem Bistum Lüttich unter Ferdinand Herzog von Bayern (1612-1650). Diese Münze gibt es aus den Jahren 1635, 36, 37, 40 41, 46 und 50. Die lateinische Umschrift müßte lauten: FERDINANDUS D G ARCHI COL PRIN ELE (Seite mit dem Löwen) und EPS ET PRI LEO S DUX BUL (Wappe...
von mumde
Sa 30.09.06 21:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1968 kaufte die Firma Motek Horowicz & Co. die Erlaubnis des Fürsten von Liechtenstein, eine Reihe Liechtensteiner Münzen nachzumachen. Dazu gehört auch diese Talerklippen-Imitation. Das M unter dem Brustbild weist darauf hin, dass diese Stücke in München geprägt wurden. Der Vertrag zwischen Horowic...
von Huehnerbla
Fr 03.10.08 19:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wehrmachtsscheine

Zur Vollständigkeit hier der Rest der Scheine, die von 1942 bis 1944 gültig waren.

Teil 1: die Reichspfennig-Werte
von Huehnerbla
Fr 03.10.08 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wehrmachtsscheine

Teil 2: die Reichsmark-Werte
von Peter43
Mo 02.11.09 22:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die Revolte des Poemenius Im RIC Band VIII finden sich unter Trier S.164/5 mit der Überschrift 'Revolt of Poemenius' einige bemerkenswerte Münzen des Constantius II. RIC 328-337, alle selten. Eine habe ich kürzlich erwerben können und möchte sie hier mit der dazugehörigen Hintergrundinformation vor...
von donolli
Sa 28.04.12 17:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Aureus des Diocletian

Mein erster Aureus: Ich habe es getan! Ich habe mir nun meinen ersten Aureus in die Sammlung gelegt :D . Die Kriterien, nach denen ich bisher immer gesucht hatte waren: Er darf nicht zu teuer sein und er sollte aber trotzdem noch halbwegs ansehnlich sein. Es sollte aber auch nicht irgendeine extrem ...
von ischbierra
Di 30.12.14 13:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anlagemünzen 1kg Silber

Hallo badbrain,
willkommen im Forum.
Mit Barren und Anlagemünzen kenne ich mich nicht aus, da warten wir mal auf die Experten.
Die Münze die Du zeigst, ist ein 4 Pfennigstück aus Hildesheim. Hier findest Du ein ähnliches (Jahr 1721): http://www.ma-shops.de/lecoins/item.php5?id=3241
Gruß ischbierra
von black99
Mo 01.08.16 11:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Skandinavische MünzUnion 1873 - 1924

Dann grabe ich das hier mal wieder aus. :D

Diese beiden Skandinavier hab ich gestern bekommen.

Dänemark 2 Kronen 1875
Schweden 5 Kronen 1901

Gruß
Olaf
von Wall-IE
Sa 22.07.17 20:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Byzantiner

Habe mir einen Traum erfüllt: Endlich römisches Gold. Zwar nur ein kleiner Byzantiner, aber jeder fängt ja mal klein an :D
AVTrem.jpg
RVTrem.jpg
Lg und einen schönen Abend

Wall-IE
von Altamura2
Di 10.10.17 19:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Sehr schön :D . Die gehört noch zu denen, die ein stilistisch ansprechendes Gorgoneion besitzen.

Gruß

Altamura
von desammler
Mi 08.11.17 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3. Ausgabe 5 Euro Subtropische Zone 2018

Hallo,
wegen der erfreulich hohen Nachfrage hat das Finanzministerium beschlossen die Auflagezahlen für 5€ Subtropische Zone von 2,3 mio auf 3,4 mio zu erhöhen. Davon 3 mio Stempelglanz und 0,4 mio Spiegelglanz ( 1.11.2017 ). Ausgabetermin: 19.April 2018
Mfg ds
von thidrik
So 18.02.18 20:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schönheiten des Mittelalters!

Kann mit Euren Schönheiten zwar nicht ganz mithalten aber paar Kleinigkeiten hab ich auch.

Heinrich I von Bilversheim 1242 - 1257 Bistum Bamberg
Krug 83 DM 17mm