Die Suche ergab 12 Treffer: metcalfe

Suchanfrage: metcalfe

von Numis-Student
Fr 19.01.24 23:51
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 312
Zugriffe: 66644

Re: Afrika - Schaukasten

Gestern bekam ich eine sehr hübsche Silbermünze geschenkt, die mir große Freude bereitet:

Ägypten, Faruk I., 10 Piaster 1939, von Percy Metcalfe.

Schöne Grüße,
MR
von Atalaya
Sa 09.04.22 10:47
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Zuordnung ,bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Zuordnung ,bitte um Hilfe

Der Münzentwurf stammt von Percy Metcalfe.
von Atalaya
Mo 22.11.21 15:59
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Münzen - fotografieren
Antworten: 166
Zugriffe: 18098

Re: Münzen - Fotographieren

... sind immerhin erahnbar. Richtig schön ist beides nicht :( Das Probieren geht weiter :) Viele Grüße, Atalaya PS: Ist natürlich auch von Percy Metcalfe :)
von Atalaya
Mi 21.04.21 12:59
Forum: Sonstige
Thema: Schaukasten Weltmünzen
Antworten: 658
Zugriffe: 47355

Re: Schaukasten Weltmünzen

... immer von höchster Qualität, was bei dem großen Erbe auch kein Wunder ist. ... und von Albanien ist es nicht weit nach Jugoslawien, für das Percy Metcalfe auch mal tätig war. :) 1931AVYu.jpg 1931RVYu.jpg Jugoslawien, Königreich, Alexander I, 10 Dinara, 7 g, 24 mm, KM 10.
von Atalaya
Di 06.04.21 10:42
Forum: Sonstige
Thema: Schaukasten Weltmünzen
Antworten: 658
Zugriffe: 47355

Re: Schaukasten Weltmünzen

Dann wollen wir hier mal weiter machen :) PL1935AV.jpg Dieses Portrait hatten wir schon, als es um Percy Metcalfe ging. Drehen wir die Münze doch einmal um: PL1935RV.jpg Kanada, Georg V., 1 Dollar, 1935, 23,3 g, 36,1 mm, KM 30, Schön 29. Der Voyageur Dollar wurde 1935 als Gedenkmünze ...
von Atalaya
Do 18.03.21 11:30
Forum: Sonstige
Thema: Schaukasten Weltmünzen
Antworten: 658
Zugriffe: 47355

Re: Schaukasten Weltmünzen

... aus dem 19. Jahrhundert aussehen? Die kleinen Rappenstücke haben ja heute noch den Libertas-Kopf von Carl Friedrich Voigt auf dem AV. Neben Percy Metcalfe hatte ich zuerst auch Entwürfe von Voigt sammeln wollen, das aber aufgrund der teilweise prohibitiven Preise bald wieder aufgegeben. So kommen ...
von Atalaya
So 07.03.21 12:31
Forum: Sonstige
Thema: Schaukasten Weltmünzen
Antworten: 658
Zugriffe: 47355

Re: Schaukasten Weltmünzen

... bei der Entwurfsgestaltung die Medailleure dann ihre Kunst einsetzten, und es ihnen gelang, eine eigene Handschrift zu entwickeln. Daß Percy Metcalfe auch für Griechenland und die Türkei arbeitete, Außer dem oben angeführten Link habe ich über die Türkei auch sonst nichts gefunden. Ich habe ...
von KarlAntonMartini
So 07.03.21 09:33
Forum: Sonstige
Thema: Schaukasten Weltmünzen
Antworten: 658
Zugriffe: 47355

Re: Schaukasten Weltmünzen

Daß Percy Metcalfe auch für Griechenland und die Türkei arbeitete, war mir neu. Sein Motiv mit dem Pferd wurde auf einem 15-Euro-Stück verwendet: http://news.coinupdate.com/central-bank ... 0426/Grüße, KarlAntonMartini
von Atalaya
Sa 06.03.21 16:32
Forum: Sonstige
Thema: Schaukasten Weltmünzen
Antworten: 658
Zugriffe: 47355

Re: Schaukasten Weltmünzen

... auf Elemente des Art deco zurück, um die Modernität und Westorientierung der neuen Republik zu betonen. 20210306_125750.jpg Auf Percy Metcalfe wurde ich durch diese Münze aus unserem Altbestand, also bevor ich zu sammeln begonnen hatte, aufmerksam. Die ausdrucksvollen Götterbilder ...
von Atalaya
Fr 05.03.21 08:28
Forum: Sonstige
Thema: Schaukasten Weltmünzen
Antworten: 658
Zugriffe: 47355

Re: Schaukasten Weltmünzen

... TC39.jpg Türkische Republik, 10 Kuruş, 1939, KM 863. Art déco-Münzen haben doch einen ganz besonderen Charme. Diese Serie wurde übrigens von Percy Metcalfe gestaltet, dessen Entwürfe mir sehr gut gefallen. Atalaya http://www.worldofcoins.eu/forum/index.php?topic=9021.15
von villa66
Do 17.11.16 07:13
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Between-the-wars: 1939 and good-bye from Bluenose
Antworten: 6
Zugriffe: 1411

Between-the-wars: 1939 and good-bye from Bluenose

... different obverses, with the example below being the “local” (Thomas Shingles) version, on which the portraits touch the rim. (On the Percy Metcalfe version there is a space between rim and portrait.)
von KarlAntonMartini
Fr 08.08.14 13:42
Forum: Sonstige
Thema: 1939 Irish half-crown
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: 1939 Irish half-crown

The beautiful design of Percy Metcalfe was re-used for a 15 Euro silver coin in 2010: http://news.coinupdate.com/central-bank ... ries-0426/
Best regards, KarlAntonMartini