Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von helveticus
Fr 02.08.19 16:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Ein Corpus (bis Ende 2012) der Trierer Antoniniane wurde hier in Februar 2015 von mir publiziert. Anbei wiederum der Link : http://www.hisoma.mom.fr/numismatique/treves.htm Im Katalog steht die Münze Max/Auspic Fel unter Nr. 29 ( 19 Ex.+ 1 seither neues Exemplar ) Dieser Typ wurde für alle Tetrarche...
von Amentia
Di 27.08.19 20:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dekadrachme - Galvano

Die Münze sieht durch die Abnutzung attraktiver aus, da diese die stilistischen Mängel erstaunlich gut kaschiert. Wenn sie aus reinem Silber ist und ca 39 Gramm wiegt, dann liegt schon der Material- bzw. Silberwert bei ca 20 Euro. Münze rechts. Ich habe für meinen Akragas Galvano (vom Stück im Münzk...