Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von QVINTVS
Mi 07.08.19 21:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungs - Galerie

Habs versucht. Das Verfahren gegen Unbekannt wurde eingestellt. Die Staatsanwaltschaft macht sich keine Mühe damit.
von QVINTVS
Mi 04.09.19 22:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: und noch eine MA Münze Bitte um Bestimmung

Ich tippe auf Bf. Otto von Lobdeburg, 1207-1223, Würzburg, Ehwald 3609 oder 3610

AV: bfl. Brustbild mit Buch und Krummstab, +VIR ....
RV: 3türmiges Gebäude über Bochen, darunter barhäuptiger Kopf, zw. zwei Rosetten, + OTO ... oder +OTTO ...
von QVINTVS
Do 05.09.19 13:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weitere MA Münze - Bitte um Bestimmung

Das ist die gleiche, wie die von mir Würzburg zugewiesene. Die Seite mit der Torburg um 50 Grad nach li. drehen, dann passt es.
von QVINTVS
So 10.11.19 08:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kennt jemand den Mittelalter Pfennig

Grüß Dich Stefan, ich sammle mittelalterliche Münzen des Augsburger Währungskreises (Augsburg, Dillingen, Donauwörth, Schongau). FCA läuft gerade nicht so gut. Sport ist nicht mein Steckenpferd. Deswegen bin ich da ziemlich uninformiert. Selbst meine Frau weiss besser Bescheid als ich Wegen der Münz...