Brief aus dem Vatikan bekommen (+Bestellschein!)
Moderator: Sebastian D.
-
- Danksagung erhalten: 0
-
-
Hallo erstmal an alle,
Ich sammle seit Euro Einführung Österreichische KMS und Gedenkmünzen aus Silber.
Wie bei Vielen anderen auch stieg vor ca. einem Jahr in mir der Wunsch auf auch Vatikan, San Marino und Monaco zu sammeln. Nach einiger Recherchen im Internet stieß ich auf diese Seite wo ich durch Mitlesen wertvolle Tipps sammeln konnte.
In San Marino bin ich mittlerweile registrierter Kunde und habe für 2007 bereits einen Bestellschein für KMS und 2€ Sondergedenkmünze erhalten.
Aus Monaco erhielt ich bereits voriges Jahr einen Bestellschein für den Mini-Münzsatz.
Das einzige Problem bis jetzt war Vatikan. Voriges Jahr im März schickte ich erstmals ein eMail mit der Bitte um Aufnahme in die Kundenkartei. Als Antwort erhielt ich die Standartmail, daß ich in die Vormerkliste aufgenommen wurde.
Im heurigen Februar nahm ich erneut Kontakt auf, zurück kam wieder die Standartmail mit inetwa dem gleichen Inhalt wie 2006.
Seit diesem Zeitpunkt überschlugen sich aber die Ereignisse. Ende Februar kam das Bestellformular für Briefmarken. Mitte März das Formular für den Numisbrief und Anfang dieser Woch ein Formular für 1 KMS 2007(FDC), 1 Sibermünze 2006 5€ und 1 Silbermünze 2006 10€.
Dank der fundierten Informationen in diesem Forum habe ich nun das erreicht wovon viele Eurosammler nur träumen können.
lg, Ewald
Ich sammle seit Euro Einführung Österreichische KMS und Gedenkmünzen aus Silber.
Wie bei Vielen anderen auch stieg vor ca. einem Jahr in mir der Wunsch auf auch Vatikan, San Marino und Monaco zu sammeln. Nach einiger Recherchen im Internet stieß ich auf diese Seite wo ich durch Mitlesen wertvolle Tipps sammeln konnte.
In San Marino bin ich mittlerweile registrierter Kunde und habe für 2007 bereits einen Bestellschein für KMS und 2€ Sondergedenkmünze erhalten.
Aus Monaco erhielt ich bereits voriges Jahr einen Bestellschein für den Mini-Münzsatz.
Das einzige Problem bis jetzt war Vatikan. Voriges Jahr im März schickte ich erstmals ein eMail mit der Bitte um Aufnahme in die Kundenkartei. Als Antwort erhielt ich die Standartmail, daß ich in die Vormerkliste aufgenommen wurde.
Im heurigen Februar nahm ich erneut Kontakt auf, zurück kam wieder die Standartmail mit inetwa dem gleichen Inhalt wie 2006.
Seit diesem Zeitpunkt überschlugen sich aber die Ereignisse. Ende Februar kam das Bestellformular für Briefmarken. Mitte März das Formular für den Numisbrief und Anfang dieser Woch ein Formular für 1 KMS 2007(FDC), 1 Sibermünze 2006 5€ und 1 Silbermünze 2006 10€.
Dank der fundierten Informationen in diesem Forum habe ich nun das erreicht wovon viele Eurosammler nur träumen können.

lg, Ewald
Am Anfang aller Weisheit ist die Verwunderung. (Aristoteles)
-
habe heute mal per Fax bestellt, sonst hatte ich immer 'n Brief geschickt.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html
-
Bestellformular
Hy!
Hab nach 2 Jahrn Wartezeit das erste Bestellformular für einen KMS 2007 mit den Silbermünzn zugeschickt bekommen.
Bekam seit 1,5 Jahrn nur das Bestellformular für Briefmarken nun gottseidank den KMS. JUHUU
Ich war und bin so happy und freu mich auf den neunen KMS.
Mfg kk
Hab nach 2 Jahrn Wartezeit das erste Bestellformular für einen KMS 2007 mit den Silbermünzn zugeschickt bekommen.
Bekam seit 1,5 Jahrn nur das Bestellformular für Briefmarken nun gottseidank den KMS. JUHUU
Ich war und bin so happy und freu mich auf den neunen KMS.
Mfg kk

-
Hm, ich hab mich letztes Jahr auch beim Vatikan gemeldet und zu meiner Verwunderung immerhin schonmal je einen Bestellschein für Briefmarken und Numisbrief/Jahrbuch bekommen. Allerdings hat leider noch kein KMS-Bestellschein meinen Briefkasten von innen gesehen!
Na ja, heute ist auch noch ein Tag...vielleicht leg ich mich gleich mal mit einem Schlafsack vor den Briefkasten ^^
Na ja, heute ist auch noch ein Tag...vielleicht leg ich mich gleich mal mit einem Schlafsack vor den Briefkasten ^^
@ oewi
Wie sah das standardschreiben in etwa aus ???
Ich bekomm seit nem halben jahr nur emails in welchen steht dass es keine neuen kdnr. mehr gibt !
In san marino und monaco hab ich schon eine nummer nur beim sturen vatikan ...
Sonstige vorschläge für erfolgreiche anfragen sind jederzeit willkommen
Numismatische grüße
Iceman
Wie sah das standardschreiben in etwa aus ???
Ich bekomm seit nem halben jahr nur emails in welchen steht dass es keine neuen kdnr. mehr gibt !

In san marino und monaco hab ich schon eine nummer nur beim sturen vatikan ...

Sonstige vorschläge für erfolgreiche anfragen sind jederzeit willkommen

Numismatische grüße
Iceman
-
Standardschreiben war:
Ihre Anfrage wird langfristig in eine Warteliste aufgenommen. Nur falls möglich, wird Ihnen eine aus 6 Ziffern bestehende Kundennummer zugeteilt werden.
Nur falls genügend Münzen zur Verfügung stehen sollten und eine Zuteilung möglich sein sollte, werden wir Ihnen unsere Bestellformulare zusenden.
lg, oewi
Ihre Anfrage wird langfristig in eine Warteliste aufgenommen. Nur falls möglich, wird Ihnen eine aus 6 Ziffern bestehende Kundennummer zugeteilt werden.
Nur falls genügend Münzen zur Verfügung stehen sollten und eine Zuteilung möglich sein sollte, werden wir Ihnen unsere Bestellformulare zusenden.
lg, oewi
Am Anfang aller Weisheit ist die Verwunderung. (Aristoteles)
-
kingkrax hat geschrieben:das denk ich fast auch.Neox hat geschrieben:Ich denke mal das die Neukunden nix bekommen! Oder hat schon ein neukunde den Bestellschein bekommen!?
Hab aber als Neukunde den Bestellschein für den Numisbrief und Briefmarken bekommen aber die intressieren ja fast kan![]()
mfg kk
Ja das Zeug hab ich ja auch bekommen! Der Numisbrief ist schon interessant, aber für ne münze in einen bunten Karton bezahl ich keine 45 Euro! Ich hoffe mal bis donnerstag oder so und dann stirbt meine hoffnung!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 1 Antworten