Ich würde daher abwarten. Der Preis wird in der nächsten Zeit fallen. Zumindest am Ende des Jahres, wenn die restlichen Münzen ausgegeben werden.
Allerdings habe ich eh kein Interesse - die PP von 2006 reicht mir.

Moderator: Sebastian D.
Als Motivsammler wäre mir das egal (solange der Preis niedrig bleibt).TheEastBoy hat geschrieben:Was ist,wenn die dann doch 2010 draufprägen?!
Seine und auch meine Vermutungen haben sich bestätigt. Schon jetzt gehen bei ebay die Münzen für je ca. 27 Euro raus. Ein paar Angebote steigen jedoch immernoch auf über 30 Euro. Aber wenn man bedenkt, dass die Münze zu 40-44 Euro anfangs rausging, dann war das schon gut, wenn man gewartet hat, bevor man sie kauft. Ich warte noch weiter, ich denke mal sie wird auf 20-22 Euro sinken.merktsichgut hat geschrieben:40 € für die Münze halte ich im Moment für sehr übertrieben. Das ist eine normale Umlaufmünze und so besonders sieht sie ja nun nicht gerade aus.
[...]Ich würde daher abwarten. Der Preis wird in der nächsten Zeit fallen. Zumindest am Ende des Jahres, wenn die restlichen Münzen ausgegeben werden.
Hm, das müssen wohl Ausnahmen gewesen sein.Submuntorium hat geschrieben:Die ersten Münzen gehen für nunmehr 22,50 weg.
Und außer der alten Rückseite war die Münze außerdem in PP.Little_Penny hat geschrieben:Die Münze mit Prinz Alberts Portät gab es doch soweit ich weis schon im 2006er Satz.
Das ist bislang nicht mehr als ein Gerücht - ebenso wie die Nachricht, dass es Anfang 2010 noch eine zweite Tranche vom Kurszweier 2009 in Höhe von weiteren 100.000 Stück geben soll. Im einzig und allein offiziellen Amtsblatt steht bisher nichts davon. Genaueres/Endgültiges wird man aber wohl erst auf der Monacophil im Dezember bzw. im Januar 2010 erfahren.uwe00352 hat geschrieben:Hallo,
soll es in 2009 nicht noch einen KMS geben??
Gruß Uwe
Wenn es so sein sollte, dass noch ein KMS herausgegeben wird, dann formulier ich meinen Satz anders: "Die 2009er 2 Euro-Kursmünze ist bis jetzt die einzigste verausgabte Kursmünze des Jahrganges 2009". Aber bevor es keine endgültigen Bestätigungen von Seiten Monacos gibt, lass ich den Satz so stehen, wie ich ihn ursprünglich geschrieben habe.uwe00352 hat geschrieben:Hallo,
soll es in 2009 nicht noch einen KMS geben??
Gruß Uwe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder