Rückerstattung vom UFN

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
UweUwe
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01.08.05 19:29
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückerstattung vom UFN

Beitrag von UweUwe » Mo 01.08.05 19:44

Hallo,

ich brauch doch mal den Rat der Profis.
Habe Anfang April 2005 mit dem offizielen
Bestellformular unter meiner Kundennummer
Münzen der Serie Divisionale Anno XXVII 2005
bestellt. Bezahlung per Scheck, Abbuchung Anfang
Juni 2005. Bis heute keine Lieferung. 2 Anfragen an das UFN
bezüglich Rückerstattung des Kaufpreises bei Nichtberück-
sichtigung bei der Verlosung der Münzen blieben bisher
ohne Reaktion. So Dicke hab ich es auch nicht , Münzen waren
eh für meine Schwiegereltern gedacht, Weihnachten naht.
Bin für jeden Tip und Rat dankbar.
Uwe

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Mo 01.08.05 19:49

Die meisten Kunden haben noch keinen Satz bekommen!!! Also warte noch ein paar Monate...
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » Di 02.08.05 19:13

Hallo Uwe.

Das UFN arbeitet eigentlich sehr gründlich.

Ich kann aus Erfahrung sagen, das eine Nichtlieferung gleichzeitig auch Erstattung des Betrages bedeutet. Bei Bezahlung mittels Scheck würde dieser einfach zurück gesendet werden.

Da dieser aber eingelöst wurde, brauchst du dir keine Gedanken über einen verlorenen Brief zu machen, sondern solltest schonmal anfangen, dich zu freuen, das du zu Weihnachten evtl. einen KMS in den Händen hälst.

Warte einfach ab und bedenke, das eine evtl. Erstattung deines Betrages für dich zuzätzliche Gebühren bei der Bank (bzw. Fremdbank) verursachen kann. Daher fährst du nun am günstigsten, nichts mehr zu unternehmen.
Meine Meinung.

Gruß Gerd
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 30.09.05 23:21

Ich bezahle ja nun auch immer per Scheck und die Schecks wurden immer alle vom Vatikan eingelöst, auch wenn mir am Ende nichts zugeteilt wurde .
( Der Vatikan löst nämlich grundsätzlich jeden eingegangenen Scheck ein ! ) :!:
Aber nach Anfrage, ob mir was zugeteilt wurde hat man mir gesagt : nein Ihnen wurde nichts zugeteilt, aber Sie können durch ein Schreiben den Betrag zurück fordern . :idea:
Das kann dann bis zu 6 Monaten und noch mehr dauern und ist auch noch mit Kosten verbunden . :!: :!: :!:
Grund für diese lange Dauer ist, dass der Vatikan mit dem Briefeöffnen nicht hinterher kommt und manchmal noch die Briefe von vor einem 1/4 Jahr bearbeitet ( die haben jeden Brief Fotokopiert und eingescannt - das braucht sehr lange - deswegen haben sie das neuerdings abgeschafft - vielleicht machen sie es nächstes Jahr erst wieder so !!!!! ) !
Ich könnte noch viele solche Probleme aufzählen, die der UFN bei den Zuteilungen hat, aber erstmal genug davon .

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste