Starterkit oder Euro-Kit Finnland?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Starterkit oder Euro-Kit Finnland?

Beitrag von Gast » Sa 06.08.05 09:58

Hallo,

bei Ebay werden sogenannte Euro-Kits Finnland, deren Verpackung genauso wie das originale Starterkit aussieht (vermutlich nachgedruckt), die aber mit billiger Rollenware gefüllt sind, angeboten. Wenn sie entsprechend gekennzeichnet sind, ist es ja okay, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht teilweise auch als teure Starterkits angeboten werden. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterscheiden? Zum Beispiel anhand der Jahrgänge der einzelnen Münzen, die das originale Starterkit enthält...für den Fall, daß seltene Münzen darunter sind. Wenn ja: Auf welche Münze müßte ich dabei besonders achten bzw. nachfragen, ob sie enthalten ist, um nicht u.U. 40 EUR für einen 6-EUR-Satz auszugeben? Andererseits sammle ich u.a. Starterkits, möchte unbedingt auch von Finnland eins haben...

Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet. Auch, wenn Ihr ähnliche Dinge über Starterkits anderer Länder gehört habt, bei denen man vorsichtig sein sollte, oder einen absolut zuverlässigen (und trotzdem bezahlbaren) Verkäufer kennt....Danke.

Gast Susanne

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste