Hallo Leute, ich bin neu bei Euch!

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
karusohi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24.03.06 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Leute, ich bin neu bei Euch!

Beitrag von karusohi » Mo 27.03.06 23:45

Ich bin Marko aus Hildesheim. Wir waren letztes Jahr, eher zufällig zue Münzausgabe des Vatikan in Rom, und danach gleich in San Marino. Das Feeling in Rom war so geil, daß meine frau und ich dieses Jahr wieder hin wollten, aber wir kriegen einfach nicht raus, wann die Termine sind! Kann uns vielleicht einer von Euch helfen. Ich nehme zwar schon an das Ihr des hütet wie ein Staatsgeheimnis, man findet im Net nähmlich überhaupt nix zu dem Thema, aber ich will Euch doch nix wegnehmen, wirklich! ;-)
Wir wollen uns nur ein paar schöne Tage in Italien machen. Bitte helft uns!!!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 27.03.06 23:52

Nach den Rangeleien im letzten Jahr (geiles Feeling ?) wird es dieses Jahr keinen Direktverkauf im Vatikan geben.

karusohi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24.03.06 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von karusohi » Mo 27.03.06 23:55

Naja, ich fand schon das es geil war, muß man eben mal mitgemacht haben. Und wie siehts in san marino aus? Da wollen wir auf jeden Fall hin, letztes Jahr haben wir unsere Eheringe dort gekauft.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 28.03.06 09:00

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ob der Verkauf im vergangenen Jahr im Vatikan so toll war, kann nur jeder der vor Ort war, entscheiden! :wink:
Die Berichte darüber lassen aber schließen, dass es eher chaotisch war. Auf jeden Fall hat der Vatikan erst einmal seine Lehren daraus gezogen und für dieses Jahr einen Direktverkauf abgesagt.

Für San Marino haben wir hier einen Extra Thread: "Ausgabeprogramm San Marino 2006", wo Du Deine Infos herausholen kannst.
Ob dort aber auch an den Ausgabetagen für Privatkunden Münzen erhältlich sind, kann ich nicht definitiv sagen, wobei ich mal bezweifle, ob sich das überhaupt lohnen würde. Wer allerdings eh vor Ort ist, kann sicher einen Versuch wagen.
Vielleicht einmal telefonisch dort nachfragen (Tel.Nr. steht hier im Forum im entsprechenden Prägestätten Link und die Mitarbeiter in SM sprechen sogar deutsch).

Dann mal viel Erfolg bei Deinen /Euren Reisen. Vielleicht berichtest Du ja mal nach Rückkehr von Deinen Erfahrungen.
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Do 30.03.06 22:58

ich finde es ist ein kaum weniger geiles Feeling, wenn der Postbote den Satz vorbeibringt :D aber so'n Direktverkauf ist natürlich auch nicht ohne...Rangeleien finde ich allerdings ziemlich unangebracht !
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 31.03.06 07:35

Fake Identification hat geschrieben:ich finde es ist ein kaum weniger geiles Feeling, wenn der Postbote den Satz vorbeibringt :D aber so'n Direktverkauf ist natürlich auch nicht ohne...Rangeleien finde ich allerdings ziemlich unangebracht !
Na, wenn es nur bei Rangeleien geblieben wäre. Insider berichten dort von noch ganz anderen Vorkommnissen.
Aber was tun einige Mitmenschen nicht alles für den schnöden Mammon!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Fr 31.03.06 12:32

hm komisch, sollte doch jeder einen Satz bekommen können....schließlich sind die Römer doch Experten für solche Kalkulationen ("geradeaus durch, dann links...jeder nur ein Kreuz !")
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste