Portugal - Keine 1,2 und 5 Cent - Münzen mehr !?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Portugal - Keine 1,2 und 5 Cent - Münzen mehr !?

Beitrag von mfr » Di 14.05.02 19:38

Hallo,
folgenden Text habe ich gerade in einer eBay-Auktion gefunden:

...denn auch in Portugal werden die 1, 2, 5 Cent Stücke nicht mehr geprägt. Wertsteigerung vorprogrammiert...

Was haltet ihr davon ?
Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1350940656

miracolix
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10.05.02 09:21
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miracolix » Di 14.05.02 20:31

So aus dem Stegreif würde ich sagen, das ist blanker Unsinn. Es war in einigen Staaten die Rede von den 1 und 2 cent-Stücken, die nicht mehr geprägt würden. Die 5 cent-Stücke waren m.E. nie in Frage gestellt.

Mit anderen Worten: Abzocke.

Ich werde dies aber nochmal nachlesen.
Miracolix

Benutzeravatar
euro-fighter
Beiträge: 72
Registriert: Di 14.05.02 12:21
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo dies ist mein erstes Posting hier!!!

Beitrag von euro-fighter » Di 14.05.02 21:06

Ich habe einen kompletten Tütensatz Portugal, bin gerade dabei den für 180€ zu verkaufen (Nominal 111€), sollte ich das Geschäft tatsächlich noch auf Eis legen müssen bis das geklärt ist??? :?:

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

@euro-fighter

Beitrag von Obelix » Di 14.05.02 21:50

Just wait and see! :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
euro-fighter
Beiträge: 72
Registriert: Di 14.05.02 12:21
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alle wild auf Portugal

Beitrag von euro-fighter » Sa 18.05.02 22:23

Meinen "Tütensatz" habe ich als 8 einzelne Tüten mit Startpreis je 1Euro bei ebay eingestellt. Nach weniger als zwei Tagen ist der Gesamtpreis schon bei knapp 160Euro (Nominal 111Euro). Die Auktionen laufen noch 8 Tage, in denen können sich die Bieter schön weiter hochpuschen.
Nach Beendigung der Auktionen melde ich mich noch einmal... :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste