Briefamrken Vatikan

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Marco-Coins@email.de
Beiträge: 80
Registriert: Sa 25.02.06 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Briefamrken Vatikan

Beitrag von Marco-Coins@email.de » Sa 13.01.07 16:19

Hallo zusammen,
ich weiß, mein beitrag wird hier völlig falsch sein, aber hier lesen ihn wohl die meisten.
Eigentlich sammel ich ja "nur" Münzen und speziell auch Vatikan, welche ich auch komplett ab 1929 besitze.
Nun wollte ich mal in Briefmarken schnuppern.
Da stellt sich für mich die frage, worauf ich da achten muss:
Postfrisch oder gestempelt?
Wo ist da der Unterschied? Außer das halt der Stempel drauf ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein adäquates Forum nennen wo ich meine Fragen stellen kann.

Vielen Dank
Marco

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Sa 13.01.07 16:33

Hallo,

Briefmarkenforen hatten wir schon mal

Hier ein link: http://www.numismatikforum.de/ftopic604 ... arkenforum

Musst schauen welches das beste ist. Kenne mich da auch nicht aus.

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Sa 13.01.07 20:02

Hallo Marco-Coins,
wenn du Interesse hast hätte ich ein paar postfrische, ungestempelte Vatikanbriefmarken ohne Falz, die ich ggf. gegen Weltmünzen aus dem Umlauf (da kein besonders hoher Wert) eintauschen würde. Bei Interesse einfach eine Mail an mich schicken, dann kann ich Ihnen einen Scan oder ein Bild zusenden.
usen21@web.de
Edit: Die Briefmarken sind von 1979 und 1980 und es sind 11 stk. 7 von 1979 (verschiedene Päpste) und 4 stk. von 1980 (da weiss ich nicht wie ich die beschreiben soll).
und am besten sammelt man postfrische ungestempelte Briefmarken ohne Falz (bei älteren Briefmarken ist oft ein Knick , die sogenannte Falz , in der mitte oder im oberen/unteren Drittel)

Mit freundlichem Gruß aus der Eifel
usen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste