Euro Münzen 2007 im Umlauf gefunden

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Euro Münzen 2007 im Umlauf gefunden

Beitrag von Gast » Sa 03.02.07 18:02

Habe gerade meine erste deutsche Euro Münze bei Mc Donalds im Wechselgeld gefunden.
1 Cent 2007 J

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 20.02.07 13:19

Schön - möge sie Dir Glück bringen! :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Euro Münzen 2007 im Umlauf gefunden

Beitrag von tournois » Mi 21.02.07 19:25

Anonymous hat geschrieben:Habe gerade meine erste deutsche Euro Münze bei Mc Donalds im Wechselgeld gefunden.
1 Cent 2007 J
In welchem Land wohnst Du das Du jetzt das erste Mal eine deutsche Euromünze im Wechselgeld hattest?!? 8O
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 23.02.07 17:04

Blöd ausgedrückt, ich meine erste deutsche Euro Münze von 2007.
Nun sind es drei.
1 Cent 2007 J
2 Euro 2007 G Schweriner Schloss
2 Euro 2007 J Schweriner Schloss
Alle in Hannover im Umlauf gefunden.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 23.02.07 20:30

Ach soo.... ok! :)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Fr 23.02.07 23:43

Es liegt nicht in meiner Absicht Unverständnis zu verbreiten :oops:
Zuletzt geändert von diwidat am So 25.02.07 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 25.02.07 12:08

@diwidat:
Was ist denn das für ein Quatsch, solche Antworten auf einen Eintrag lassen mich immer von einer Registrierung in einem Forum absehen.
Schade, daß Gästeeintrage bei den Eromünzen nicht möglich sind.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 25.02.07 12:14

@diwidat,

da muß ich unserem Gast Recht geben......

Du hast 'ne PN.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » Mi 28.02.07 14:34

:?: was soll das? - früher oder später kommen sie doch alle in den Umlauf. - oder sehe ich da was falsch??? :?:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 28.02.07 15:43

Euro kenn ich, aber bitte wer ist Mc Donald?

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mi 28.02.07 15:56

Schwarzschaf hat geschrieben::?: was soll das? - früher oder später kommen sie doch alle in den Umlauf. - oder sehe ich da was falsch??? :?:
Na ja, ich finde auch regelmäßig vatikanische €-Münzen in meiner Geldbörse - weiß schon gar nicht mehr wohin damit.
Auch die deutschen 2€-Münzen "Adler" der Jahre 2005 und 2006 türmen sich in meinen Regalen, eine Schubkarre 1ct und 5ct Stücke 2003 habe ich gerade bei der Bundesbank entsorgt. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » Mi 28.02.07 16:22

Das freut mich für Sie!
Also habe ich richtig verstanden, daß die von "Gast" angeführten Münzen nur in Sätzen vorkommen?!
Zumindest nach Ihren Komentar.
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 28.02.07 20:25

Ich glaube hier sollte die Verballhornung mal aufhören! Das entbehrt ja jeglicher Sachlichkeit!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » Mi 28.02.07 22:19

Einverstanden - ich möchte nur noch bemerken, meine Frage oben (15,34) war ernstgemeint. Ich wollte es wirklich wissen.
mfG. Schwarzschaf :angel:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 04.03.07 11:53

Wenn ich mal meine Meinung zu dem Verlauf dieses Threads äussern darf:

Ich finde es NICHT in Ordnung, wenn ein numismatisch "unbeleckter" Fragesteller als Gast halt eben einfach nur eine Frage stellt, die er nicht besser formulieren kann, weil er kein Fachmann ist.

Jede numismatische Frage, egal welcher fach-intellektuellen Tiefe lässt sich in irgendeiner Form beantworten, ohne den Fragesteller mental zu verletzen.

Ich selbst gehöre zu den Menschen, die (abhängig von äusseren Umständen) gelegentlich auf scheinbar triviale Fragen abweisend oder impulsiv reagieren. Das ist wohl eine persönliche Schwäche von mir an der ich arbeite, sie abzustellen.

Aber jemandem, der Rat bei uns sucht derartig vor den Kopf zu stossen ist schon (im Sinne des Forums insgesamt) recht bedenklich :?:

petzlaff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Euro-Münzen gefunden
    von kurtk » » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Reinigung Euromünzen aus Umlauf
    von Einer_Unter_Vielen » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1903 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Wie kann das passieren? 20 Cent (PP) Umlauf
    von Pixelsaurier » » in Euro-Münzen
    10 Antworten
    543 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Belgien: Mangel an Kleingeld im Umlauf
    von Numis-Student » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1225 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste