Wichtig bitte um Eure Hilfe

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Knubbel1966
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wichtig bitte um Eure Hilfe

Beitrag von Knubbel1966 » Mo 02.04.07 22:47

Hallo ,könnt ihr mir sagen ob diese Münze eine echte oder eine Fälschung ist, wegen der Aufschrift,,,,

bei Ebay

Artikelnummer

220098506050

Mit freundlichen Grußen

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 02.04.07 23:08

[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 02.04.07 23:11

Hallo Tourois,
vielen Dank,,
allso habe ich gestern 2 x2 Münzen gekauft die nicht zu den Römischen Veträgen gehören? OH Manno bin ich blöd,,,

Wenn ja dann sollte ich versuchen mein Geld zurück zubekommen ,
bin leider Neu zu den SAMMLEN gekommen, und dann passiert mir sowas,

Kannst Du mir sagen wie ich nun vorgehen kann???
Das wäre super nett

MFG Knubbel

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 02.04.07 23:19

Wie soll ich das verstehen?
Hast Du unter der angegebenen Auktionsnummer die Münzen gekauft?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 02.04.07 23:21

Ja gestern habe ich bei dem Nussknacker 2 x 2 Münzen gekauft Auktion liefen gestern aus

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 02.04.07 23:27

Bin etwas aufgeregt jetzt, sorry, klappt nicht so richtig mit meinen Antworten absenden hier,

Ja ich habe sogar 2 Münzen( Slowenien) wie auf dem Bild abgebildet gekauft (ersteigert), und heute mittag auch bezahlt.

kann ich nun irgend wie was dagegen tun?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet,
Mennno hätte ich doch mal eher eure Seite gefunden,
MFG Knubbel

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 03.04.07 00:37

Hallo Knubbel,
ich erkenne bei der Auktion keinerlei Unregelmäßigkeiten. Er verkauft, laut Beschreibung und Bild, die echten 2 Euro "Römische Verträge" aus Slowenien.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 03.04.07 08:57

Hallo Tournois,

Ich danke Dir sehr, für die Antworen,
ich verstehe aber nicht wieso auf seiner Münze Republika Slowenien steht und auf dem Bild ( den Link von Dir ) steht s nicht ,
Da ist eine andere Aufschrift auf der Münze zu sehen. Ich bin auch nur so verunsichert weil ich gesehen ( gestern abend( habe das der Verkäufer die Münzen wohl selber bei einem aus Slowenien kaufte und der auf einmal bei Ebay sich abgemeldet hatte, nacdem er vieleSlowenien Münzen verkauft hatte, und deshalb war ich der MEINUNG irgendwas ist dran faul.

Aber kannst Du mir noch sagen wieso die Aufschrift anders ist?
und wenn ich die Münzen bekomme könnte ich erkennen ob es eine falsche ist?


Ich werde mich bei einem Neuen Kauf wenn ich einen tätige erst einmal hier schlau machen und werde mich nun erst mal hier anmelden,

Eure Seite ist wohl super ( was ich bisher so gelesen habe)
Vielen Dank
, Lieben Gruß Knubbel

christof
Beiträge: 50
Registriert: Do 28.04.05 07:04
Wohnort: Baunatal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von christof » Mi 04.04.07 12:20

Hallo Knubbel,

da Du eh schon bezahlst hast, erstmal Ruhe bewahren und sehen, was geliefert wird. Da in der Auktionsbeschreibung deutlich steht, dass es sich um eine Originalmünze handelt, dürftest Du im Zweifelsfall rechtliche Handhabe haben (bin kein Jurist, aber ich habe nichts gesehen, was versteckt irgendetwas anderes zulassen würde).
Meine Vermutung: Der Verkäufer hat kein Original fotografiert (das sähe wohl eher wie bei ebay-Artikel 180103446685 aus) sondern irgendein Vorabbild genommen, dass noch eine alte (falsche) Beschriftung trägt.
Also, positiv denken und auf eine schöne neue Münze freuen. Über den Rest kann man sich immer noch Gedanken machen, wenn eine falsche Münze geliefert wurde.
Viele Grüße aus Nordhessen

Christof

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 04.04.07 12:32

Hallo Christof, vielen Dank für Deine Antwort, ich werde wenn ich die Münze erhalten habe nochmal hier melden,

wenn ich darf werde ich auch mal ein Foto von der Münze machen und versuchen hier reinzusetzten,

bin mal gespannt welche Aufschrift meine Münzen haben werden, der Verkaüfer hat mich ja schon bewertet , allso gehe ich davon aus, er hat die Münzen schon versendet,

Ich war auch sehr verunsichert weil ich die Münzen eigentlich für meine Begriffe günstig ersteigert habe, ca 1x 17,00 und für 1 x etwas über 18,00 euro.
Sage mal bis Morgen Lieben Gruss knubbel

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 04.04.07 13:37

Hallo @knubbel,
Du hast Recht, die Bilder sind nicht übereinstimmend.
Allerdings ist bei der Auktion die Beschreibung ausschlaggebend. Nicht das Bild.
Ansonsten kann ich @christof nur beipflichten.

Im Übrigen finde ich, dass der Preis zur Zeit einfach noch zu hoch ist. Allgemeine Meinung ist, dass er sinken wird.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 04.04.07 18:23

Hallo Tournois,
Danke euch beiden, bin ja noch nicht wirklich dabei Münzen zusammeln,
und von Preißen habe ich auch noch nicht viel Ahnung, ich habe mir nur schon die anderen Römischen Verträge bestellt gehabt und nur Slowenien fehlte mir,deshalb habe ich die sofort ersteigert, damit ich alle zusammen habe,
sicher der Preiß wird fallen , da Slowenien mit sicherheit mehr geprägt hat ( oder wird)

Ich sammel ja eigentlich auch nur 2 Euro und 10 Euro Stücke und Goldmünzen, , die anderen Kursmünzensätze ( die ich noch so habe) sind immer nur welche wo meine Freunde/ Bekannte hinfahren und mir dann halt welche mitbringen.

Hier dieses Forum ist spitze, nur mit meiner Anmeldung das klappt nicht so wirklich, muss es nochmal versuchen,

Bis dann Lieben Gruß Knubbel

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 11.04.07 10:44

Hallo , ich möchte euch nur mitteilen das auf meinen 2 Euro Stücken nur Slowenien drauf steht, allso genau so wie auf dem Bild ( den Link hatte tournois oben beigefügt)

Ich danke Euch allen die mir geantwortet haben,
mit Lieben Grüßen Knubbel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Hilfe !
    von pechmari » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1112 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Hilfe bei Münzen von Opa
    von pflanzi030 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Medaille .Anfrage zur Hilfe
    von Butzi » » in Gästeforum
    4 Antworten
    939 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzfuß
  • 2 Euro Fehlprägung - Hilfe bei Wertermittlung
    von Whatsthat » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1311 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Whatsthat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste