Abmessungen KMS der BRD

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Marco-Coins@email.de
Beiträge: 80
Registriert: Sa 25.02.06 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abmessungen KMS der BRD

Beitrag von Marco-Coins@email.de » Mi 04.04.07 13:13

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal dringend die Abmessungen der deustchen KMS in PP ab 1974 bzw die ab 2002.
Die Maße sind ja, mal abgesehen von der Pappverpackung, identisch.
Ich habe gerade keinen zur Hand und muss im Laufe des Nachmittags eine Entscheidung treffen.
Vielen Dank.
Gesucht werden:
Vatikan- und Vakanzmünzen jeglicher Art

Benutzeravatar
Frikadello
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23.02.07 21:05
Wohnort: Frankenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmessungen KMS der BRD

Beitrag von Frikadello » Mi 04.04.07 16:01

Marco-Coins@email.de hat geschrieben: ich bräuchte mal dringend die Abmessungen der deustchen KMS in PP ab 1974 bzw die ab 2002.
Die Maße sind ja, mal abgesehen von der Pappverpackung, identisch.
Sind denn die Verpackungen auch identisch, mal abgesehen von der Pappe?
Wer Frikadellen nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt, der wird mit einem Eimer Senf nicht unter 5 Kilo bestraft!

Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 122
Registriert: Fr 28.03.03 11:03
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abmessungen KMS der BRD

Beitrag von Balthasar » Mi 04.04.07 21:42

Marco-Coins@email.de hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bräuchte mal dringend die Abmessungen der deustchen KMS in PP ab 1974 bzw die ab 2002.
...
Hi Marco,

ich habe Deine Frage leider erst jetzt gelesen. Wenn's also noch was nützt: Die Abmessungen der DM-PP-Platten sind 162x102 mm (bxh). Die €-PP-Sätze sammle ich nicht mehr.
[color=green]Gruß
Balthasar[/color]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast