KMS Monaco 2007 ?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KMS Monaco 2007 ?

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 28.11.07 02:52

Weiß hier zufällig jemand sicher, ob Monaco noch einen KMS mit Prägejahr 2007 ausgeben wird?
In den letzten Jahren stand das um diese Zeit ja immer schon fest.
Mir kommt es vor allem verdächtig vor, dass Monaco seine Prägequote bisher ja noch gar nicht ausgeschöpft hat: aufgrund des frz. RV-Zweiers und trotz der Grace-Kelly-Münze müsste bei den Monegassen immer noch ein Prägekontingent im Umfang eines KMS mit gleicher Auflage wie im Vorjahr ungenutzt sein.

jannikmei
Beiträge: 25
Registriert: Sa 05.01.08 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jannikmei » Sa 05.01.08 18:47

Hallo!

Soweit ich weiß wird es 2007 und 2008 keine KMS von Monaco geben. Hat mir jemand mitgeteilt, der einen Münzladen besitzt!

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Sa 05.01.08 20:29

2007 gibt es keinen KMS. Dafür würden 1 Euromünzen geprägt, welche auch in den Umlauf gebracht werden sollen.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Sa 05.01.08 22:55

Ja, von der 1-Euro-Münze habe ich inzwischen auch schon gehört.
Könnte mir vorstellen, dass in den nächsten Jahren nur Gedenkzweier (würde ja drinsitzen, da Quotenland Frankreich in 2008 und 2009 auch Gedenkzweier prägt) sowie einzelne Nominale für den Umlauf geprägt werden, so dass nach einigen Jahren ein gemischter loser KMS komplett wäre.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste