Monaco Ausgaben 2008

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
klose
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13.05.05 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Monaco Ausgaben 2008

Beitrag von klose » Di 12.08.08 01:03

Hallo :D

Hat jemand von euch eine Ahnung, welche Münzen (und ungefähr wann) von den Monegassen verausgabt werden?
Ich hab vorhin einen echten Schock bekommen, als ich den Preis der Grace Kelly 2€ gesehen habe...der ist ja in astronomische Höhen gestiegen. Hätte ich nur damals bei Tresor zugegriffen :evil:

Werden die Monegassen jemals wieder an ihre Kunden liefern können? :cry:

Nur nochma zur Info mein eigentliches Anliegen ist der erste Satz :D

bis denne

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 12.08.08 01:51

Hallo,

Nach meinen Informationen plant Monaco aktuell keine ausgaben.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 13.08.08 23:04

Aufgrund der frz. Auflagenzahlen wäre auch mal wieder ein BU-KMS denkbar, z. B. mit einer Auflage von 20.000 Stück (was ich angesichts des zu erwartenden Preises aber nicht hoffe...).

Möglich ist auch die Ausgabe einer Gedenkmünze in Silber bzw. Gold und/oder wieder lose "Umlaufmünzen" so wie im letzten Jahr (1 Euro 2007).

Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.
Ich denke jedoch schon, dass es wieder irgendeine Ausgabe geben wird, da das seit Euro-Einführung bisher jedes Jahr der Fall war.
Was es aber letztlich wird, damit werden uns die Monegassen wahrscheinlich wieder kurzfristig zum Jahreswechsel überraschen.

Die Zeiten einer möglichen Belieferung durchs MTM sind aber wohl leider vorbei, fürchte ich.
Zuletzt geändert von Eurosammler2007 am Mi 13.08.08 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 13.08.08 23:06

gelöscht wegen Doppelpostings

klose
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13.05.05 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von klose » Do 14.08.08 00:52

danke für eure antworten soweit....ich find das aber absolut nicht kolegial, was die monegassen mit uns antun :-(

ich glaub ich sollte mal, wenn ich die zeit finde, das/die MTM anschreiben und nachfragen.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » Do 14.08.08 08:41

klose hat geschrieben:danke für eure antworten soweit....ich find das aber absolut nicht kolegial, was die monegassen mit uns antun :-(

ich glaub ich sollte mal, wenn ich die zeit finde, das/die MTM anschreiben und nachfragen.
Beim Geld hört sich die Kollegialität auf! :evil:
lG. RC
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Do 14.08.08 14:48

Also, ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber ich hatte eh noch nie einen Monegassen als Kollegen... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste