Fragen eines Neulings...

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
A4Avanti
Beiträge: 1
Registriert: Di 16.09.08 19:26
Wohnort: Bad Schwalbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen eines Neulings...

Beitrag von A4Avanti » Di 16.09.08 19:51

Hallo zusammen...

Ich hoffe, ich habe mich mit der Plazierung meiner Frage halbwegs richtig orientiert...

Nachdem ich mich damals, als der Euro eingeführt wurde, von der allgemeinen Starterset-Hysterie habe mitreißen lassen, bin ich natürlich jetzt auch jedes Jahr aufs neue dabei, zu versuchen, mir die Startersets von den neu hinzugekommenen Euro-Staaten zu besorgen.

Für das Jahr 09 allerdings ist mein derzeitiger Stand, daß die Slowakei wohl nur landesintern das Starterset ausgibt. Sprich, der einzige Online-Handel wird wohl der sein, den die Slowaken bei e*** und Konsorten wohl aufziehen werden.

Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem irgendwie an deren Starterset heranzukommen ?

Servus
Frank

Benutzeravatar
zwei-euro
Beiträge: 339
Registriert: Di 31.08.04 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von zwei-euro » Di 16.09.08 21:58

Klar Frank, diese "Regelung" hatte auch die anderen Vorgängerstaaten wie Slowenien etc.

Trotzdem konnten auch Touristen und Eurojäger z.T. Massenweise Starterkits bekommen. Einfach ein charmantes lächeln auf den Lippen und bei der richtigen Privatbank vorbeischauen, dann klappt es auch mit den Starterkits zum Ausgabepreis...
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Di 16.09.08 23:42

Man bedenke beim Sammeln von Starterkits auch immer deren begrenzte Haltbarkeit unter Luft- und Lichteinfluss...

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Do 18.09.08 13:53

Das Starterkit wird es auch zum Ausgabepreis beim Auktionshaus geben.

Ich wüsste nicht, das es nur eine geringe Auflage haben soll.


Wer gedult hat, zahlt weniger.
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste