Anmeldung Vatikan

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Anmeldung Vatikan

Beitrag von coin-catcher » Mo 20.10.08 21:32

Hallo,

stimmt es, dass der Vatikan wieder Nummern vergibt bzw. man sich dort wieder anmelden kann?

Habe es heute wieder versucht und es hat wohl geklappt.

Viele Grüße

Nils

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Di 21.10.08 07:29

Wie hast es du versucht?
ich möchte auch eine nummer
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Menace
Beiträge: 141
Registriert: Di 21.10.08 03:38
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Menace » Di 21.10.08 11:56

ich hatte am Samstag eine Mail hingeschrieben und gestern die Antwort erhalten es sei im Moment nicht einmal möglich auf die Warteliste gesetzt zu werden.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von coin-catcher » Di 21.10.08 15:57

Ich habe mich ganz normal angemeldet ohne vorher anzufragen ... und so wie es ausschaut hat es geklappt (habs aber auch schon Monatelang im Voraus probiert).

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich noch einen bestellschein bekomme
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Di 21.10.08 16:10

Woran machst du es fest das es geklappt hat?
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von coin-catcher » Mi 22.10.08 15:23

Naja, da stand "Sie erhalten eine Bestätigung"!

Bei San Marino hat das ganze ein gutes halbes Jahr gedauert; daher bin ich zuversichtlich, dass da was kommt, auch wenns dauert :)
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Mi 22.10.08 18:22

Viel Glück, San Marino hat nur 1 Tag bei mir gedauert
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Fr 24.10.08 21:35

coin-catcher hat geschrieben:Naja, da stand "Sie erhalten eine Bestätigung"!
Meinst Du die schriftliche Bestellung oder die Registrierung im Online-Shop?

Für die schriftliche Bestellung empfehle ich, gar nicht erst groß um eine Kundennummer zu betteln (schließlich gehts doch um die Münzen und nicht um die Kundennummer, die man bei erfolgreicher Bestellung eh automatisch bekommt), sondern einfach ganz dreist drauflos zu bestellen: mit anonymisierter Bestellformularkopie oder - wer das lieber hat - auch formlos (dann aber bitte kurz, knapp und eindeutig formuliert, denn selbst deutschsprechende UFN-Mitarbeiter sind und bleiben muttersprachliche Italiener!).
Wer die Möglichkeit hat, an ein UFN-Kuvert zu kommen, sollte das nutzen, da solche Zusendungen als vermeintliche Altkundenbestellungen bevorzugt bearbeitet werden.
Barzahlung war lange Zeit ein echter Geheimtipp für erfolgreiche Bestellungen, weil die Bargeldbeilage grundsätzlich eine Bearbeitung der Bestellung "erzwingt". Leider wird das aber mittlerweile nicht mehr so gern gesehen, so dass man inzwischen auch mit Scheckerstattungen rechnen muss. Erfolgreicher als die Erstbestellung mit Kreditkartendaten ist diese Methode aber wohl immer noch.
Der Versand der Bestellung per Wertbrief oder Einschreiben mit Rückschein gibt dem Versand des Bargeldes bzw. der Kreditkartendaten eine gewisse Sicherheit samt Rückmeldung über das Eintreffen der Bestellung, ohne dass man den UFN-Mitarbeitern durch ständige Rückfragen Zeit und Nerven raubt.
Es empfiehlt sich außerdem, zeitnah zur Ausgabe zu bestellen, damit die Bestellung weder auf dem großen Stapel der unzeitigen Anfragen landet (oder gleich im Papierkorb), noch wegen bereits vergriffener Ware abgelehnt wird.

Das sind meine Tipps zur Bestellung beim UFN.
Auf diese Weise haben es schon zig Sammlerfreunde samt meiner Wenigkeit auf Anhieb geschafft.
Natürlich können auch andere Methoden erfolgreich sein.
Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich halt nur die oben beschriebene.

Und nicht vergessen: auf die Kundennummer kommt es eigentlich gar nicht an, mehr noch: ohne konkrete Bestellung wird man wohl nur selten eine bekommen können, denn welches Unternehmen verwaltet schon gern Karteileichen?
Jeder Stammkunde ist nur dadurch zu dem geworden, was er ist, indem er irgendwann als Neukunde zum ersten Mal bestellt hat... :wink: Und ein Unternehmen, dass nur noch Bestandskunden bedient, könnte eigentlich auch gleich Konkurs anmelden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste