Frage:

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage:

Beitrag von BigDan » Fr 02.01.09 14:47

Stimmt es dass 2 euro deutschland münzen in einer nullserie ohne jahreszahl und münzstättenzeichen, mit radial ausgerichteten sterne bis zu 1600 euro wert sein können?
Gruß, BigDan

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Fr 02.01.09 15:20

Stimmt, könnte aber auch mehr wert sein. Laut meinen Inforamtionen sind bis jetzt nur ca. eine Handvoll davon bekannt.

mfg

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BigDan » Fr 02.01.09 16:47

Okay Danke :D
freundlichst,
BigDan

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage:

Beitrag von Gerhard Schön » Fr 02.01.09 20:04

BigDan hat geschrieben:Stimmt es dass 2 euro deutschland münzen in einer nullserie ohne jahreszahl und münzstättenzeichen, mit radial ausgerichteten sterne bis zu 1600 euro wert sein können?
Diese Angabe aus dem Kleinen deutschen Münzkatalog (S#213P1) ist schon richtig. Eine seltenere Version dieser Vorabprägungen (S#213P2) notiert bereits bei 2000 Euro in prägefrischer Erhaltung.
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Sa 03.01.09 23:29

mich würde interressieren, warum du dich versichern wolltest (mit dem Preis) hast du so eine Münze, oder was?
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » So 04.01.09 02:08

Münzen hat geschrieben:mich würde interressieren, warum du dich versichern wolltest (mit dem Preis) hast du so eine Münze, oder was?
Bei Fragen nach solchen Werten sind PNs oft erfolgreicher... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    936 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu 3 Fundstücken
    von Bonessi » » in Gästeforum
    1 Antworten
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1108 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste