10 Euro Gedenkprägung+2 Euro Münze Saarland?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
gold.501
Beiträge: 110
Registriert: So 15.02.09 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Euro Gedenkprägung+2 Euro Münze Saarland?

Beitrag von gold.501 » So 22.03.09 18:04

Hi,
habe heute bei einem (bekanntem) Münzhaus folgendes Angebot endekt :) :
offiziele 10 Euro Gedenkprägung zur Leichtathletik-WM 2009 in Berlin+2 Euro Gedenkmünze Saarland 2009 für 12,50 Euro (inkl. Versand).

Da wollte ich mal fragen, ob sich das Angebot lohnt, oder ob man besser die Finger weg lässt. :wink:
Habe schon versucht bei ebay zu vergleichen, da gab es aber die Münze noch nicht, weil die noch nicht raus ist.

Gruß,
gold.501.

Ps: Gibt es eigendlich eine 10 Euro Prägung auch vom Vatikan?

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » So 22.03.09 18:17

Lass mich raten, das bekannte Münzhaus beginnt und endet mit "M"?
Das Angebot hast du auch wenn du zum Ausgabetag auf die Bank gehst, da kannst du die 10 Euro-Münze 2009 "Leichtathletik-WM 2009 in Berlin" in Prägefrisch für 10 Euro und die 2 Euro-Münze 2009 "Saarland" für 2 Euro bekommen.
Dieser Händler hat die 10 Euro-Münze ebenfalls noch nicht!
Ob es sich lohnt, musst du entscheiden, abraten kann ich dir nicht.
Das einzige was mir zu bedenken gibt, dass das "10 Euro-Gedenkprägung" heißt. Nicht dass das so eine wertlose "Probe-Prägung" ist.
gold.501 hat geschrieben:Ps: Gibt es eigendlich eine 10 Euro Prägung auch vom Vatikan?
Der Vatikan gibt jedes Jahr eine 10 Euro-Münze heraus. Dieses Jahr zum Thema "80 Jahre Staat der Vatikanstadt 1929 – 2009".
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

gold.501
Beiträge: 110
Registriert: So 15.02.09 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gold.501 » So 22.03.09 19:06

Hi,
zuerst einmal: Ja das Münzhaus beginnt und endet mit einem M. :wink:
Sorry :oops: , habe mich falsch Ausgedrückt, es ist die offizielle 10 Euro Gedenkmünze und ist ein offizielles Zahlungsmittel.

Gruß,
gold.501.

gold.501
Beiträge: 110
Registriert: So 15.02.09 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gold.501 » So 22.03.09 19:18

Wann ist eigendlich der Ausgabetag?

Gruß,
gold.501.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » So 22.03.09 19:21

gold.501 hat geschrieben:Wann ist eigendlich der Ausgabetag?

Gruß,
gold.501.
09.04.09.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste