Eurosätze - Ausgabejahre

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
ladwest
Beiträge: 6
Registriert: So 27.04.08 17:21
Wohnort: Niemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eurosätze - Ausgabejahre

Beitrag von ladwest » So 17.05.09 17:40

Hallo,

ich sammle seit einiger Zeit Euromünzen aus allen Ländern.
Dazu habe ich eine kurze Frage: Wo finde ich eine Übersicht, in welchem Land in welchem Jahr Münzen geprägt wurden? Wo sie geprägt werden, weiß ich ja, aber ob auch jedes Land jedes Jahr jedes Geldstück prägt, interessiert mich mal.

Freue mich auf Antworten.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eurosätze - Ausgabejahre

Beitrag von platypus » So 17.05.09 17:57

ladwest hat geschrieben:Hallo,

ich sammle seit einiger Zeit Euromünzen aus allen Ländern.
Dazu habe ich eine kurze Frage: Wo finde ich eine Übersicht, in welchem Land in welchem Jahr Münzen geprägt wurden? Wo sie geprägt werden, weiß ich ja, aber ob auch jedes Land jedes Jahr jedes Geldstück prägt, interessiert mich mal.

Freue mich auf Antworten.
Hallo Ladwest,
schau doch mal unter: "Internetseiten, die jeder Eurosammler kennen sollte"
Dort findest Du zahlreiche Links, wo Deine Frage beantwortet wird.
Z. B.: www. Numispedia.de
oder
www.inkoze.de

Viel Spaß beim Stöbern und Aufbau Deiner Sammlung!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

ladwest
Beiträge: 6
Registriert: So 27.04.08 17:21
Wohnort: Niemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ladwest » So 17.05.09 18:08

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe auf der 2. angegebenen Internetadresse genau das gefunden, was ich gesucht habe. Dankeschön!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste