Bewertungen von Euromünzen

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bewertungen von Euromünzen

Beitrag von mfr » Mo 14.04.03 22:32

Ich habe bei der Moneytrend folgende Bewertungslisten gefunden:
Kursmünzen einzeln
Starterkits, KMS, lose Serien
Sondermünzen

Alle Stand 19.03.2003

malcom
Beiträge: 60
Registriert: Fr 30.08.02 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von malcom » Mo 14.04.03 23:31

Naja da gibts aber schon einige starke Abweichungen im Vergleich zum Ebaypreis. Besonders stark bei der Bewertung des San Marino Dyptychons. Die haben sich wohl an MDM orientiert :)
[url=http://www.triadenclan.de.vu]Schnäppchen bei Ebay[/url]

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hammerhai » Di 15.04.03 02:34

Also wenn es um die aktuellen Marktpreise geht, dann empfiehlt sich immer ein Blick auf http://www.euromuenzeninfo.de .
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

eurotracer
Beiträge: 160
Registriert: Di 21.05.02 21:50
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen von Euromünzen

Beitrag von eurotracer » Di 15.04.03 23:01

Muenzenfreund hat geschrieben:Ich habe bei der Moneytrend folgende Bewertungslisten gefunden:
Kursmünzen einzeln
Alle Stand 19.03.2003
Da steht seit Monaten, dass finnische 1-Cent-Muenzen in einer Auflage von 288 Mio. und von 2-Cent-Muenzen 662 Mio. hergestellt worden sein sollen. Wo es doch in der Erstausstattung nur je 2 Mio. waren. Wieso das nicht mal korrigiert wird auch in all den anderen Zeitschriften?

€uroMünzi
Beiträge: 39
Registriert: Do 10.10.02 08:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von €uroMünzi » Mi 16.04.03 00:17

soviel ich weiß sind das auch die Listen, die regelmäßig in der moneytrend abgedruckt werden.
Falls dies so ist, dann sind das wohl eher die Bewertungen, die die Händler gerne hätten/haben.
Echte Marktpreise sind das jedenfalls nicht. Auch ist moneytrend immer einige Wochen hinterher. Ist in der schnellebigen zeit schnell überholt...
Webmaster [url]http://www.eurondo.de[/url] - Das Euro Info-Portal

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 16.04.03 08:15

€uroMünzi hat geschrieben: Falls dies so ist, dann sind das wohl eher die Bewertungen, die die Händler gerne hätten/haben.
Das habe ich auch schon festgestellt!
Manch Händler träumt immer noch von den hohen Preisen die der Euro mal gebrachthat.

€uroMünzi hat geschrieben: Echte Marktpreise sind das jedenfalls nicht. Auch ist moneytrend immer einige Wochen hinterher. Ist in der schnellebigen zeit schnell überholt...
Das gilt eigentlich nur für die Europreise, denn die anderen wie Kaiserreich und Weimar etc. sind schon wesentlich näher dran, und m,an muß dort nur einen %Satz abziehen um den tatsächlichen Preis zu erlangen.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KingK » Mi 16.04.03 21:38

Ich denkemal das die preise dort auch sehr im Interesse der Händler gemacht werden! deshalb sind sie teilweise so hoch angesetzt! es ist ja doch ein teilweise anderes Publikum das über die Münzzeitschriften zugänge zu Informationen findet. Die kennen kein ebay und für die sind diese preise realistisch weil sie eben Händlerpreisen entsprechen.

Wir haben dafür unseren €uromünzi mit seiner Homepage! 8) 8)

Benutzeravatar
Stublacher
Beiträge: 76
Registriert: Di 29.10.02 23:20
Wohnort: Gera
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bewertungen von Euromünzen

Beitrag von Stublacher » Sa 19.04.03 22:44

eurotracer hat geschrieben:
Muenzenfreund hat geschrieben:Ich habe bei der Moneytrend folgende Bewertungslisten gefunden:
Kursmünzen einzeln
Alle Stand 19.03.2003
Da steht seit Monaten, dass finnische 1-Cent-Muenzen in einer Auflage von 288 Mio. und von 2-Cent-Muenzen 662 Mio. hergestellt worden sein sollen. Wo es doch in der Erstausstattung nur je 2 Mio. waren. Wieso das nicht mal korrigiert wird auch in all den anderen Zeitschriften?
Ich möchte wissen, wo die die Millionen-Auflagen für 1 - 10 Cent BE 2002 herhaben.
Es ist nun wirklich allg. bekannt, das es die nur in den 3 KMS und insgesamt nur 140.000 mal gibt. In MT steht 675 / 377 / 377 / 344 Mio. Das ist ja wohl ein Witz, besser noch eine Schande für solch ein rennomiertes Magazin.
Also da ist wohl einiges sehr mit Vorsicht zu genießen.

Gruß Andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schaukasten Euromünzen
    von Pfennig 47,5 » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    475 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Reinigung Euromünzen aus Umlauf
    von Einer_Unter_Vielen » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1930 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Euromünzen Nach Haushaltsauflösung "Sammlung?"
    von Sentoki » » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    450 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste