Wert der Euromünzen EU-Länder Kursmünzensets

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
atzel66
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16.08.10 12:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wert der Euromünzen EU-Länder Kursmünzensets

Beitrag von atzel66 » Mo 16.08.10 12:45

Hallo,

ich wende mich in meiner Ratlosigkeit nun an euch. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich besitze mehrere Kursmünzensets von Euromünzen + Gedenkprägungen mit Zertifikat.
Da es limitierte Auflagen sind, lässt sich der Wert von meiner Seite aus nicht feststellen.
Bei den Münzen von Polen steht z.B. "Die letzten Umlaufmünzen in Sloty".
Die Gedenkprägungen scheinen alle aus dem Jahr 2004 zu stammen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wert der Euromünzen EU-Länder Kursmünzensets

Beitrag von Jules » Mo 16.08.10 13:47

Hallo atzel66,

um dazu etwas sagen zu können, braucht man nähere Angaben, am besten Fotos der Münzensets.
"Die letzten Umlaufmünzen in Sloty" hört sich übrigens nicht sonderlich seriös an.
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wert der Euromünzen EU-Länder Kursmünzensets

Beitrag von Mister Münze » Mo 16.08.10 18:48

Hallo.
Genau, um Dir Näheres zu diesen Sets sagen zu können, brauchen wir genauere Informationen bzw. Bilder.
Nach meinen ersten Vermutungen, handelt es sich hierbei um inoffizielle Münzsätze verschiedener großer Münzhandelshäuser. Demnach sind die Gedenkprägungen nur Materialwert wert und die Münzen das, was drauf steht.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste