KMS BRD 2003 in stempelglanz - Qualitätsunterschiede !

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
dorejdi
Beiträge: 92
Registriert: Mo 28.10.02 00:57
Wohnort: 69181 Leimen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KMS BRD 2003 in stempelglanz - Qualitätsunterschiede !

Beitrag von dorejdi » Fr 13.06.03 14:14

Heute erhielt ich von der BWPV (ehem. BSV) 5 KMS BRD 2003 in st und 5 in PP. Ich habe mir die ST-Münzen genau angeschaut und bemerkt, dass die kupfernen Stücke (1, 2, 5 Cent) der Prägestätten A und D tadellos sind, während die von F, G und J eine rauhe, mit vielen winzigen Dellen versehene Oberfläche haben. Vergleicht ihr das mal auch: einfach ein wenig gegen das Licht halten...
Die PP-Sätze dagegen waren alle gleich.
Zuletzt geändert von dorejdi am Sa 14.06.03 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Sa 14.06.03 16:00

Bei mir sind die PP-Stücke tadellos, aber alle st KMS 2003 "D" haben angelaufene Kupfermünzen, ähnlich wie zirkuliert.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste