Wertentwicklung Vatikan

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertentwicklung Vatikan

Beitrag von Luecki » Mi 25.06.03 15:33

Ich wollte mal bei euch Fragen, wie ihr so die Wertentwicklung seht, vom Vatikaneuro.

Nehmen wir mal an, der Papst würde noch dieses Jahr das zeitliche segnen. Auch wenn ich sowas niemandem wünsche, kann man ja bei ihm fast täglich damit rechnen. Er ist nicht mehr der jüngste und auch schwer krank.

Es wäre dann ja der letzte Satz mit seinem Kopf drauf. Geht ihr dann davon aus, dass dieser Satz dann besonders im Wert steigen wird? Was seht ihr die Wertentwicklung des ersten Satzes mit einem neuen Papstgesicht?

Finde das Thema recht interessant und dachte mir ich stelle es hier mal zur Diskusion.

Euer
Luecki

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 25.06.03 16:10

@luecki

Ich denke das die Preise für 2002 und 2003 sich schneller stabilisieren würden, wenn der Papst in diesem Jahr stirbt.
Was für mich aber in jedem Fall feststeht, ist das die Preise für alle 4 Sätze noch fallen werden!
Die Sätze sind für die Auflagenhöhe einfach viel zu teuer!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
kurzy
Beiträge: 114
Registriert: Mi 06.11.02 15:43
Wohnort: Börtlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kurzy » Mi 25.06.03 19:24

Dem Papst geht es gesundheitlich seit einigen Monaten wesentlich besser...

vendal
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15.03.03 17:04
Wohnort: Graz/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vendal » So 26.10.03 12:52

Dem Papst geht es gesundheitlich seit einigen Monaten wesentlich besser
Das dürfte mittlerweile nicht mehr ganz stimmen.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » So 26.10.03 15:47

vendal hat geschrieben:
Dem Papst geht es gesundheitlich seit einigen Monaten wesentlich besser
Das dürfte mittlerweile nicht mehr ganz stimmen.
Der Beitrag ist ja auch schon 4 Monate alt. Solltest Du bedenken, wenn Du olle Kamellen wieder hervorholst :wink: :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

vendal
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15.03.03 17:04
Wohnort: Graz/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vendal » So 26.10.03 16:28

löschen
Zuletzt geändert von vendal am So 26.10.03 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

vendal
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15.03.03 17:04
Wohnort: Graz/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vendal » So 26.10.03 16:28

Habe ich auch bedacht. Daher steht auch das Wort "mittlerweile" im Satz.
Sollte eine Andeutung sein, das die Sätze vielleicht wieder steigen werden. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste