Griechenland

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Mario17
Beiträge: 305
Registriert: Mi 15.12.10 19:47
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Griechenland

Beitrag von Mario17 » Fr 06.05.11 18:20

Die wirtschaftlichen Probleme Griechenlands sind gewaltig, fast täglich protestieren Bürger gegen die Regierung. Nun sieht Ministerpräsident Georgios Papandreou offenbar keine andere Möglichkeit mehr: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE überlegt seine Regierung, den Euro aufzugeben und wieder eine eigene Währung einzuführen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 36,00.html

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Griechenland

Beitrag von platypus » So 08.05.11 16:18

[quote="Mario17"]Die wirtschaftlichen Probleme Griechenlands sind gewaltig, fast täglich protestieren Bürger gegen die Regierung. Nun sieht Ministerpräsident Georgios Papandreou offenbar keine andere Möglichkeit mehr: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE überlegt seine Regierung, den Euro aufzugeben und wieder eine eigene Währung einzuführen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 36,00.html[/quote


Wer das glaubt wird selig!

Selbst, wenn Griechenland die Eurozone verlassen würde, kann mir dann mal Jemand erklären, wie das Land seine Schulden loswerden will.
Staatsbankrott erklären und seine Schulden nicht mehr bezahlen? Wer würde solch einem Staat jemals wieder Kredit geben??

Keine Angst/Freude!
Die werden schön unter dem Eurorettungsfond bleiben, ein wenig jammern, ein wenig die Bilanzen frisieren ....
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

DannyR
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16.05.11 13:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Griechenland

Beitrag von DannyR » Mo 16.05.11 14:21

Hallo,
ich glaube auch, dass die Griechen neues Geld aus dem Eurorettungsfonds bekommen werden.
Man sollte ihnen allerdings noch strengere Auflagen machen.
Ich frage mich nur, wie es soweit kommen konnte.
Warum hat das niemand bei der Euroeinführung bemerkt?

Danny

Jay81
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16.05.11 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Griechenland

Beitrag von Jay81 » Mo 16.05.11 17:47

Hi an alle,

Ich als Grieche sage dazu nur ein paar Sätze. Wenn die Politiker meinen dem Volk das Geld aus den Taschen geraubt zu haben und IHRE
Pensionen VERGOLDET haben! Da hat das VOLK ( Hellenen ) diese Politiker mindestens 10mal beschissen oder durch Tricks und Betrug
sind sie auch an ihr geld gekommen. Ein Beispiel eine Facharbeiter in der Industrie natürlich abhängig in welchen Bereich verdient 600-800 Euro.
Ein Berufsoldat sogar 800 - 1100 Euro ein Arzt 1600 Euro!!!!! So Super kostet in Griechenland 1,71 bis zu 1,85 € pro Liter. Wie soll das Volk da überleben.
Ich bin hier geboren und aufgewachsen und muss mir ständig anhören was wir ( Sie ) da unten in Griechenland gemacht haben. Die hatten keine andere Wahl
wenn sie nach den REGELN gelebt hätten dann wären min. 70% sozusagen (Hartz4 Empfänger ) únd wo das enden wird werden wir hier bald auch noch erleben

Eurorolle
Beiträge: 135
Registriert: Do 07.04.11 08:25
Wohnort: 27749
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

Beitrag von Eurorolle » Di 17.05.11 15:32

Aaaaaber deswegen sammeln wir doch auch Griechenlands €-Münzen weiter. Und ich freue mich schon auf die neuen Rollen.
Nur Kakteen sind schöner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste