offizielle Bezugsquellen für Münzen der neuen EU-Länder
Moderator: Sebastian D.
offizielle Bezugsquellen für Münzen der neuen EU-Länder
Hallo, ich wüsste gerne die Bezugsquellen für die Kurzmünzen (ab 2004 Euros) der neuen EU-Länder Tschechische Republik, Estland, Zypdern, Lettland, Litauen, Ungarn, Malta, Polen, Slowenien, Slowakei? Leider konnte ich bisher nur alle Quellen für die bisherigen Staaten finden.
Vielen Dank
Vielen Dank
ja, ich habe mich vertan, danke für den Hinweis. Ich denke 2004 werden diese Staaten offzielle Mitglieder der EU und ab 2006 ist eigentlich der Euro in einigen Ländern geplant. Zumindestens werden ja jetzt schon, z. B. bei Historia Hamburg die jetzt noch gültigen Kursmünzen der Länder quasi als letzte Chance, die KMS in den jeweiligen Landeswährungen noch zu bekommen, angeboten. Daher dachte ich, kann man sicherlich versuchen, diese selbst noch bei den Münzstätten der Länder zu bekommen.
Das ist ja auch bei den Euros so, dass man die KMS bei den jeweiligen Münzstätten zum Ausgabepreis bekommt.
Schöne Grüße
Das ist ja auch bei den Euros so, dass man die KMS bei den jeweiligen Münzstätten zum Ausgabepreis bekommt.
Schöne Grüße
- AgentJay
- Danksagung erhalten: 0
@wpmergel
Bist du sicher, dass Ungarn 2004 den Euro nciht einführen wird?? mein chef hat gute kontakte nach ungarn und hat mir erst gerstern auf die fragen wann dort der euro kommt geantwortet : im märz 2004?!?!
hat er das mit dem beitritt zur EU verwechselt oder kann der gleichzeitig sein??
LG Agent 0X Jay
Bist du sicher, dass Ungarn 2004 den Euro nciht einführen wird?? mein chef hat gute kontakte nach ungarn und hat mir erst gerstern auf die fragen wann dort der euro kommt geantwortet : im märz 2004?!?!
hat er das mit dem beitritt zur EU verwechselt oder kann der gleichzeitig sein??
LG Agent 0X Jay
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)
- wpmergel
- Danksagung erhalten: 0
stimmt, und wenn wir und Frankreich weiterso sträflich mit den Maastricht-Kriterienumgehen, kann es auch ein Jahr früher sein. Man nimmt's halt im Moment nicht so genau.Muenzenfreund hat geschrieben:Da hat dein Chef dir leider völligen Blödsinn erzählt, Ungarn wird ja erst im Mai 2004 in die EU aufgenommen. Die Euroeinführung ist für 2008 geplant.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2712 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 3 Antworten