Aufbewahrung von Euromünzen in PP oder PVC-Hartfolien Hüllen

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Eagle77
Beiträge: 23
Registriert: Do 04.11.10 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufbewahrung von Euromünzen in PP oder PVC-Hartfolien Hüllen

Beitrag von Eagle77 » Do 06.10.11 23:51

Liebe Sammlerfreunde,

seit einigen Tagen beschäftigt mich dieses Thema sehr.

Ich würde gerne meine Blister von San Marino und Vatikan in Münzhüllen aufbewahren, diese Größen gibt es aber leider nicht von den nahmhaften Albenverlagen.
Das ist auch nicht weiter schlimm.Ich habe mir aus Prospekthüllen Material PP Dokumentenecht Hüllen in dieser Form gefaltet.Sieht super aus.
Jetzt lese ich aber in einigen Foren von Weichmachern,Säurehaltigenstoffen und Bleisulfid, ein Stoff der in den Prospekthüllen vorkommt.

Ich frage Euch, da ich mir mitlerweile sehr unsicher bin welche Prospekthüllen ich ohne bedenken verwenden kann und keinen schädlichen Einfluß auf meine Münzen hat.
Ist es besser die Prospekthüllen PP zu verwenden oder die Prospekthüllen in PVC-Hartfolie.

Bitte um ernsthafte Antworten, da mich dieses Thema sehr beschäftigt.


Danke für Eure Antworten, vielleicht bin ich nicht der einzige der diese Sorge hat.

Gruß Eagle77

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Aufbewahrung der FR 10 Euro Asterix & Obelix Münzen
    von Blauzahn » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    801 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Schaukasten Euromünzen
    von Pfennig 47,5 » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    383 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Reinigung Euromünzen aus Umlauf
    von Einer_Unter_Vielen » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1903 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Euromünzen Nach Haushaltsauflösung "Sammlung?"
    von Sentoki » » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    338 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste