Abstimmung über EU-Beitritt in Lettland

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Abstimmung über EU-Beitritt in Lettland

Beitrag von mfr » So 21.09.03 12:42

Lettland hat gestern als letzter Beitrittskandidat seine Bevölkerung über den EU-Beitritt abstimmen lassen, die Wahlbeteiligung lag bei 72,53% (50% wurden benötigt).
67% stimmten mit JA und 32,3% mit NEIN.

Die Euroeinführung ist für 2008 geplant, noch in diesem Jahr soll ein Gestaltungswettbewerb für die Euromünzen gestartet werden und 2004 soll das endgültige Aussehen feststehen.

Benutzeravatar
MünzChris
Beiträge: 167
Registriert: Mi 07.08.02 14:04
Wohnort: Sachsen/Riesa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MünzChris » So 21.09.03 13:37

naja, bis 2008 ist es noch eine ganz schön lange zeit!
aber ich find es stark das wir ende 2004 schon wissen werden wie die neuen münzen aussehen werden!

wann bringt lettland die euroeinführung???

mfg,
münzchris

Benutzeravatar
MünzChris
Beiträge: 167
Registriert: Mi 07.08.02 14:04
Wohnort: Sachsen/Riesa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MünzChris » So 21.09.03 13:38

ups,
ich meinte wann estland den euro einfürt!!!????

mfg,
münzchris

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 21.09.03 14:43

Geplant ist die Einführung für den 1.1.2008.
Aber eigentlich geht es hier um Lettland, für Estland gibt es schon einen eigenen Thread... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste