Europastern auf KMS?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
JeanStar
Beiträge: 17
Registriert: So 03.09.06 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Europastern auf KMS?

Beitrag von JeanStar » So 04.03.12 00:46

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien einige KMS den Europastern tragen, der ja sonst nur auf der Europasternmünzenserie zu finden ist?


Gruß Jean

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europastern auf KMS?

Beitrag von antikpeter » Mo 19.03.12 23:08

Hallo -welcher Europastern-wo?? Die Frage ist nicht klar!gruss p

JeanStar
Beiträge: 17
Registriert: So 03.09.06 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europastern auf KMS?

Beitrag von JeanStar » Di 20.03.12 01:53

Hallo,

der Stern der Serie "Europasternmünzen", die sich oft auf den Verpackungen der KMS verbergen (z.B. Spanien).


Gruß Jean

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Europastern auf KMS

Beitrag von Gerhard Schön » Di 20.03.12 09:19

JeanStar hat geschrieben:kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien einige KMS den Europastern tragen, der ja sonst nur auf der Europasternmünzenserie zu finden ist?
Die Idee dahinter war, den Europasterngedenkmünzensammlern den Erwerb der amtlichen KMS nahezulegen und sich durch das Markenzeichen von diversen Privatverpackungen abzugrenzen. Nach aktueller Empfehlung des Europasternorganisationskomitees sollen die KMS inzwischen keinen Stern mehr tragen, aber nicht alle Ausgabestaaten halten sich daran.
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

JeanStar
Beiträge: 17
Registriert: So 03.09.06 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europastern auf KMS?

Beitrag von JeanStar » Di 20.03.12 19:10

Echt? Das ist interessant, da er ja wirklich nur bei einigen Staaten zu sehen war, beinahe willkürlich...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste