Neuer Doppel KMS Deutschland/Portugal

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Patina
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14.12.02 11:29
Wohnort: Ostfrsld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Doppel KMS Deutschland/Portugal

Beitrag von Patina » Mi 22.10.03 20:43

Hat es schon jemand von euch gesehen?


Nur 125er Auflage.

Das Set gefällt mir wirklich gut mit den deutschen und portugiesischen Münzen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2198439982

Zum Glück habe ich noch über das Forum direkt bestellen können. Sind aber nur als Doppel bestellbar.

Hier hat es knappe 180 Euro gekostet.

Viel Geld, aber das Ding wollte ich schon gerne haben. :D




http://forum-maritinum.de/viewforum.php ... fb6360afe8

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 22.10.03 20:45

Bei den Preisen wird es Zeit dass wir auch einen eigenen Forum-KMS rausbringen 8O

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 22.10.03 20:59

Muenzenfreund hat geschrieben:Bei den Preisen wird es Zeit dass wir auch einen eigenen Forum-KMS rausbringen 8O
Wer besorgt die Rollen?
Welche Münzen sollen rein?( Monaco, San Marino)
Da könnte ich ja glatt gegen die Signatur verstoßen! 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » Mi 22.10.03 21:51

Andersrum!
Wann bricht der Markt endgültig zusammen mit den vielen privaten KMS?
Wer hat denn noch so viel Geld, um alles sammeln zu können?
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Patina
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14.12.02 11:29
Wohnort: Ostfrsld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patina » Mi 22.10.03 22:16

crypton hat geschrieben:Andersrum!
Wann bricht der Markt endgültig zusammen mit den vielen privaten KMS?
Wer hat denn noch so viel Geld, um alles sammeln zu können?

Es werden wohl die letzten Sets der Miniauflagen sein.
Jetzt werden nur noch Bestellungen angenommen mit einer Mindestauflage ab 500 Stück und die sind unteilbar, also nicht 2x250 mit zwei verschiedene Motive.

Wer bereits Sets dieser Miniauflagen besitzt, kann sich glücklich schätzen, denn dadurch werden diese Mini-Sets aufgewertet.

Schitt, mir fehlen noch einige.

Nächstes Jahr werden dann sehr wenige Privatsets aufgelegt, da die bei einer mind. 500er Auflage, kaum einen Gewinn damit machen werden, bzw. man wird sie dann nur noch zum Ausgabepreis verkaufen können.

Das werden sich wohl einige gut überlegen.

Benutzeravatar
Ilbo
Beiträge: 59
Registriert: So 27.10.02 00:56
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ilbo » Do 23.10.03 01:04

Patina hat geschrieben: Schitt, mir fehlen noch einige.
Dito.
Mir fehlen auch noch ein paar.
Aber hier muss man ja zuschlagen, sehen echt toll aus!
ciao
ilbo

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » Do 23.10.03 09:51

Patina,

es werden noch einige Mini Sets hergestellt werden.

Trotzdem, für mich doch sehr uninteressant, da der Markt zu voll ist.
Stell dir vor, du würdest noch diesen Monat alle privaten Sets auf einen Schlag kaufen. Wo willst du das viele Geld her nehmen?

Damit kann man auch einen Sammelmarkt zerstören.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Patina
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14.12.02 11:29
Wohnort: Ostfrsld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patina » Do 23.10.03 11:43

crypton hat geschrieben:Patina,

es werden noch einige Mini Sets hergestellt werden.

Trotzdem, für mich doch sehr uninteressant, da der Markt zu voll ist.
Stell dir vor, du würdest noch diesen Monat alle privaten Sets auf einen Schlag kaufen. Wo willst du das viele Geld her nehmen?

Damit kann man auch einen Sammelmarkt zerstören.
Unrecht hast du nicht mit deiner These. Ich habe Mut zur Lücke.

Ich werde mir mit Sicherheit keine auf einem Schlag kaufen, aber so peu a peu tauschen mit anderen Sets werde ichs versuchen. Ob ich das jemals schaffen werde, keine Ahnung. :roll:

R.A.M.
Beiträge: 1
Registriert: So 05.10.03 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von R.A.M. » Do 23.10.03 15:25

@Patina

Danke für den Hinweis.
Als Privat KMS Sammler gehört dieses schöne Set wirklich in meine Sammlung. Ich liebe Schiffsmotive :)

DANKE :D :D :D

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Do 23.10.03 19:58

Könntet ihr eure Werbekampagne für euren KMS nicht noch ein wenig auffälliger in SAMMELFOREN platzieren?? :mad:

Das ist ja wohl die unverschämteste Art für den eigenen KMS Werbung zu machen, sich als Sammler auszugeben!! :evil:

Verkauft euren "Satz" bei eBay und lasst es gut sein.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 24.10.03 08:02

R.A.M. hat geschrieben:@Patina

Danke für den Hinweis.
Als Privat KMS Sammler gehört dieses schöne Set wirklich in meine Sammlung. Ich liebe Schiffsmotive :)

DANKE :D :D :D
Schiffsmotive auf Münzen gehören auch zu meinen Favoriten :D daher habe ich neugierig mal einen Blick auf den Link riskiert.
Allerdings kann ich auf den Münzen keine derartigen Motive sehen - wenn nur auf der Verpackung ein Schiff abgebildet ist - bringt es das wohl nur, wenn man sein Sammelgebiet auf limitierte Verpackungen konzentriert.
Dabei ist es wirklich fazinierend zu sehen, wieviel Geld man für eine limitierte Verpackung ausgeben kann.

Kritische Stimmen muß es auch geben - daher kann ich ruhig mal sagen, dass ich von solchen privat in Auftrag gegebenen Kursmünzsätzen gar nichts halte, aber jeder soll sammeln was gefällt :wink:.

Wie schaut´s denn bei solchen Produkten mit der Preisbewertung aus ? Bei Katalogen wie z.B. Schön oder Krause/Mishler ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man zukünftig solche Dinge aufgeführt sieht.
Bleiben einem denn letztlich nur die Schwarzmarktpreise bei eBay zur Orientierung ? :wink:

alex11
Beiträge: 224
Registriert: Sa 06.07.02 21:16
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alex11 » Fr 24.10.03 08:36

Bei Katalogen wie z.B. Schön oder Krause/Mishler ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man zukünftig solche Dinge aufgeführt sieht.
Bleiben einem denn letztlich nur die Schwarzmarktpreise bei eBay zur Orientierung ?

Es gibt sehr wohl Kataloge - z. B. vom Gietl-Verlag - wo diese Privat-KMS einigermassen komplett aufgelistet sind, natürlich auch mit Preisangaben.
Immerhin handelt sich dabei um von offiz. Münzprägestätten produzierte Sätze.
Wie Du auf die Formulierung "nur die Schwarzmarktpreise bei eBay" kommst, ist mir eigentlich schleierhaft und gleichermassen eine (unnötige) Schmähung für diese Sätze wie auch für deren Besitzer.

Alexander

Benutzeravatar
Patina
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14.12.02 11:29
Wohnort: Ostfrsld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patina » Fr 24.10.03 09:04

alex11 hat geschrieben:
Bei Katalogen wie z.B. Schön oder Krause/Mishler ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man zukünftig solche Dinge aufgeführt sieht.
Bleiben einem denn letztlich nur die Schwarzmarktpreise bei eBay zur Orientierung ?

Es gibt sehr wohl Kataloge - z. B. vom Gietl-Verlag - wo diese Privat-KMS einigermassen komplett aufgelistet sind, natürlich auch mit Preisangaben.
Immerhin handelt sich dabei um von offiz. Münzprägestätten produzierte Sätze.
Wie Du auf die Formulierung "nur die Schwarzmarktpreise bei eBay" kommst, ist mir eigentlich schleierhaft und gleichermassen eine (unnötige) Beleidigung für diese Sätze wie auch für deren Besitzer.

Alexander

Ja Alex, du hast Recht.
Aber CC sammelt wohl keine Privaten und deshalb hat er sich wohl an den Ebaypreisen orientiert, wie viele Andere auch.
Naja, Schwarzmarktpreise sind es wohl nicht, hier gilt auch Angebot und Nachfrage.
Auf jeden Fall kann ich mir gut vorstellen, dass man bei den Privaten langsam überfordert wird.

Ich habe vielleicht 50 % der Privatausgaben, aber peu a peu werde ich mir hin und wieder eins zulegen, bzw. tauschen.

Die €-Schmerzgrenze sollte jeder mit sich ausmachen. :mad:

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 24.10.03 09:06

alex11 hat geschrieben: Wie Du auf die Formulierung "nur die Schwarzmarktpreise bei eBay" kommst, ist mir eigentlich schleierhaft und gleichermassen eine (unnötige) Beleidigung für diese Sätze wie auf für deren Besitzer.

Alexander
Ochhh... Herr wirf Humor vom Himmel !!

Aber sehen wir das ruhig mal so : Der Verkäufer/Händler, der hinter dem Link steckt mag zwar noch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt mitschicken - der private Käufer, der u.U. den Satz später privat weiterveräußert allerdings nicht - muß und soll er natürlich auch nicht - aber scherzhaft kann man dann sicher mal von Schwarzmarktpreisen sprechen.

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » Fr 24.10.03 09:11

Also ich erlaube mir mal die Prognose und behaupte, das 50% aller KMS ohne eBay nicht gefertigt würden oder mit geringeren Auflagen.
Immerhin wird der sogenannte Sammlermarkt auch mit sehr vielen Spekulationen betrieben, die ohne eBay kaum möglich wären.
Dadurch fehlt dann auch die Masse an potentiellen Käufern, was widerrum viele KMS bzw. deren Auflagen nicht so in die Höhe schießen lässt.

Ich gestehe ein, das von der Betrachtung viele privaten KMS um einiges aufregender sind als die sogenannten Zwergstaaten, wobei ich aber lieber alle drei Zwergstaaten KMS haben möchte als einen privaten, ohne Preise in Betracht zu ziehen. Das kommt aber bei mir nur durch das abgesteckte Sammelgebiet.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: züglete und 4 Gäste