Euromünzen-Bilder

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Euromünzen-Bilder

Beitrag von El Buitre » Di 16.03.04 15:40

Hallo,

kann mir jemand Informationen geben wo man sich Bilder von Euromünzen ( speziell der Kleinstaaten ) und von Gedenkmünzen (Deutschland + EU) runterladen kann? Auch von Interesse sind Bilder der 5 DM und 10 DM - Gedenkmünzen. Würde mich freuen was zu hören.

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Mi 17.03.04 07:43

Hallo,

Die Bilder der 5 DM und 10 DM-Münzen kannst Du Dir bei der BWPV im Bereich "Galerie" besorgen. Es seht jeweils auch die Auflage mit dabei.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mi 17.03.04 08:35

@pastaarribiata,

für Umlaufmünzen

http://www.bundesbank.de/bargeld/euro_muenzen.php

Die Adresse für dt. Gedenkmünzen hatte Dir ja schon Olamer genannt.

Bei ausländischen Gedenkmünzen und auch den Rest findest Du auf den vielen guten privaten HPs von Forumsmitgliedern. Da solltest Du aber erst fragen, ob Du sie herunterladen darfst.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilder

Beitrag von El Buitre » Mi 17.03.04 17:43

Hallo,

habe mir die Bilder runtergeladen - recht herzlichen Dank für eure Informationen.
Da bei den 5DM und 10DM - Bildern beide Seiten gleichzeitig angezeigt werden, zudem noch mit den entsprechenden Daten sind diese Bilder leider nicht gerade das was ich suche. Bei den Euro-Gedenkmünzen sind die Bilder ebenfalls sehr unterschiedlich, mal klein mit beiden Seiten gleichzeitig, mal groß und alles einzeln.
Gibt es vielleicht irgendwo noch andere Seiten wo ich Bilder finden kann?
Bei wem darf ich Gedenkmünzen aus Euroland abkupfern?
Würde mich über Infos sehr freuen.

Gruß
pastaarribiata

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schaukasten Euromünzen
    von Pfennig 47,5 » » in Euro-Münzen
    8 Antworten
    595 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Reinigung Euromünzen aus Umlauf
    von Einer_Unter_Vielen » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1943 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Euromünzen Nach Haushaltsauflösung "Sammlung?"
    von Sentoki » » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    484 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste