Ist vielleicht was seltenes dabei???

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Euronicus
Beiträge: 2
Registriert: So 03.06.18 15:21

Ist vielleicht was seltenes dabei???

Beitrag von Euronicus » So 03.06.18 15:58

Guden !!
Ich habe die Tage meinen Spareimer geplündert und wollte die Münzen einfach wahllos in einen Zählautomaten schmeissen worauf mir von einer netten Person der Hinweis gegeben wurde vorher lieber mal abchecken zu lassen ob ich nicht evtl. eine „wertvollere“ Münze.
Da ich mich null auskenne und auch per google-suche nicht schlau genug wurde dachte ich mir ich schreibe mal hier, vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und bewahrt mich vor einer Dummheit :lol:

Anbei sind die Bilder von eventuellen wertvolleren 1er oder 2er €-Münzen.
Vielleicht ist es auch nicht der Mühe wert und ich sollte sie einfach einzahlen lassen, aber vielleicht ja doch nicht :D

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank schonmal.

Link zu den Bildern da sie zu groß sind zum anhängen...sorry

Links entfernt, auf der Zielseite gibt es keine Datenschutzerklärung, Fotos sind hier ggf. nach Verkleinerung hier einzustellen. KarlAntonMartini

Eurorolle
Beiträge: 110
Registriert: Do 07.04.11 08:25
Wohnort: 27749
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ist vielleicht was seltenes dabei???

Beitrag von Eurorolle » So 03.06.18 20:39

Wenn man selbst kein Münzensammler ist , und die Münzen sogar aus dem Umlauf sind, kann man die getrost ausgeben.
Nur Kakteen sind schöner

Euronicus
Beiträge: 2
Registriert: So 03.06.18 15:21

Re: Ist vielleicht was seltenes dabei???

Beitrag von Euronicus » So 03.06.18 21:25

Aber wäre ja dumm wenn ich etwas weggebe was viel mehr wert ist :-D

Honow1985

Re: Ist vielleicht was seltenes dabei???

Beitrag von Honow1985 » Fr 07.09.18 05:29

Wenn man selbst kein Münzensammler ist ,

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste